Berlin Tag & Nacht - Staffel 17

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.05.2014 | VÖ: 29.11.2013 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Es geht wieder bergauf! Nachdem die Stimmung in der letzten Staffel durch die Bank eher schlecht war, rappeln sich die Berliner Soap-Helden wieder auf und ordnen sich und ihre Umstände neu. Den Anfang machen Nils und Sofi, die sich nach ihrer Trennung nur noch angegiftet hatten. Jetzt endlich finden sie eine neue, freundschaftliche Basis und vertragen sich wieder. Dass Sofi parallel ihre zickigen neuen "Freundinnen" in den Wind schießt, ist natürlich reiner Zufall.
Ebenfalls gute Neuigkeiten gibt es bei Hannah und Joschua. Nachdem sich Hannah eigentlich von Joschua trennen will, weil sie sich für einen schlechten Einfluss auf ihn hält, beweist er ihr seine Liebe, indem er um ihre Hand anhält. Natürlich sagt sie "ja" und beide schließen den Pakt, dass sie niemandem etwas verraten. Das lässt sich nur leider schwerer durchziehen als sie gedacht hätten. Und für immer lässt sich sowas erst recht nicht verheimlichen. Als Krätze Wind davon bekommt, ist für ihn, der ja nach wie vor bis über beide Ohren in Hannah verknallt ist, alles verloren. Aber wo Licht ist, ist eben immer auch Schatten. Das merkt Ole auch: seine Karriere als Schlagersänger zieht ihn immer wieder von Jenny weg und wenn er mal bei ihr ist, kapiert er nicht, dass er sich mal bei ihr für die vielen versauten Momente zu zweit entschuldigen müsste. Stattdessen schiebt er eine Eifersuchts-Tour auf Nils, der sich um Jenny gekümmert hatte, als Ole mal wieder weg musste. Jenny wird das alles zu viel und sie schießt Ole in den Wind, doch der lässt sich sowas natürlich nicht gefallen und plant die Zurückeroberung "seiner" Jenny.
Derweil will Marcel sein Leben neu ordnen und das Thema Meike endlich abschließen. Erschwert wird das jedoch dadurch, dass genau diese Dame wieder zurück nach Berlin kommt und gerne eine freundschaftliche Lösung mit Marcel möchte. Ein kräftezehrendes Hick-Hack beginnt und Meike verliert immer mehr den Bezug zu Berlin allgemein. In Köln wartet immerhin ein ominöser Alex darauf, dass Meike sich zu ihm bekennt.

Rundum ist Staffel 17 kurzweiliger als ihre Vorgängerin, auch weil eben die gesamte Stimmung etwas positiver ist als zuvor noch. Einzig Ole verhält sich dermaßen dumm und aufgesetzt idiotisch, dass hier die Doku-Fassade so richtig zu bröckeln beginnt. Selbst Ole kann nicht so viel Idiotie auf einmal verzapfen wie in dieser Staffel.
Hiervon abgesehen bietet die Staffel ein paar frische Impulse durch diverse kleine und große Veränderungen in den Leben der Darsteller, was - wie schon gesagt - eine angenehme Kurzweil mit sich bringt. (mp)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.