Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer Box 1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.05.2014 | VÖ: 19.05.2014 | Herausgeber: KSM GmbH | Kategorie: Serie

In den Jahren 1994 bis 1997 wurde in Australien eine Serie für Jugendliche gedreht, die hierzulande eher wenig bekannt ist. Das ist schade, bietet "Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer" doch alles, was kurzweilige und familienfreundliche TV-Unterhaltung ausmacht: Spannung, Abenteuer, fantastische Geschehnisse und liebenswerte Charaktere. Nicht umsonst wurden die Produzenten, die sich auch verantwortlich zeichneten für "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" und "Mako - Einfach Meerjungfrau", mit dem Children's BAFTA Award für die "Beste Internationale Jugendserie" belohnt. Somit ist die nun veröffentlichte erste Box von "Ocean Girl" nicht nur ein gefundenes Fressen für Fans - auch Neugierigen kann sie wärmstens ans Herz gelegt werden, zumal die ersten beiden Seasons der insgesamt 78 Episoden als Doppelstaffel heraus kommen und extra langen Spaß vor dem Fernseher bietet.

Die erste Box vereint also Staffel 1 und 2. Auf sechs DVDs erleben wir über 650 Minuten lang die ersten Abenteuer um Neri und ihre Freunde:

Die Wissenschaftlerin Dr. Dianne Bates (Liz Burch) reist mit ihren beiden Söhnen Brett (Jeffrey Walker) und Jason (David Hoflin) auf eine Forschungsstation für Meeresbiologie namens ORCA, um sich mit der Kommunikationsstrategie der Wale auseinander zu setzen. Doch wird ihr Glaube an Fakten je erschüttert, als ihr das geheimnisvolle Mädchen Neri über den Weg läuft. Neri hat außergewöhnliche Fähigkeiten, die sich mit konventionellen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht erklären lassen. Vielleicht ist Neri ja gar keine Erdenbewohnerin, sondern kommt aus einer fremden Galaxie? Doch bevor sich alles aufklärt, muss Neri gemeinsam mit ihren neuen Freunden, Diannes Söhnen, zahlreiche gefährliche und lustige Abenteuert bestehen...

Wenngleich "Ocean Girl" ohne großen finanziellen Aufwand produziert worden scheint, merkt man schnell, wie ambitioniert alle Beteiligten gewesen sind: Die einzelnen Episoden sind kurzweilig und geschickt erzählt, so dass sich nicht nur Jüngere, sondern auch Erwachsene für Neri und ihr Geheimnis begeistern können. Der große Spannungsbogen bleibt erhalten und ein Puzzlestück nach dem anderen wird aneinander gereiht, bis das atemberaubende Finale (in der dritten Box) erreicht sein wird. Wunderschöne Naturaufnahmen und sympathisch agierende Darstellerinnen und Darsteller runden den überaus positiven Gesamteindruck ab. Und wie nicht anders gewöhnt, geht auch die deutsche Synchronisation in Ordnung und gibt die Stimmung kongenial wieder.

"Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer Box 1" ist ein toller Auftakt einer großen "kleinen" Serie. (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.