NCIS: Los Angeles Season 4.2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.05.2014 | VÖ: 08.05.2014 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Mit "NCIS: Los Angeles Season 4.2" veröffentlicht Paramount Home Entertainment die letzten Episoden der vierten Staffel des erfolgreichen Spinn-Offs von "JAG - Im Auftrag der Ehre" auf DVD. Über diese Art der Gewinnmaximierung kann man sich ärgern - oder man bestellt den UK-Import, wenn man auf die deutsche Synchronisation verzichten kann, denn hier findet man die einzelnen Staffeln auf jeweils einer Box.

Über die Serie an sich kann man nicht meckern, wenn man den Vorgänger lieben gelernt hat. Nicht nur, dass die Geschichten nach wie vor spannend erzählt sind, interessante unvorhergesehene Wendungen, viel Action und Humor bieten - auch stilistisch gibt es Anlehnungen an die ursprüngliche Serie, so zum Beispiel bei den Übergängen zu den einzelnen Kapiteln.

Die einzelnen Folgen sind auf konstant hohem Niveau, Durchhänger gibt es nicht: In "Der Auserwählte" beispielsweise muss Callen, der vom drahtigen Chris O'Donnell sehr sympathisch gespielt wird, als verdeckter Ermittler agieren, um eine Bande tschetschenischer Terroristen hochgehen zu lassen: Unzählige Menschen sind in größter Gefahr, planen die Krieger doch einen blutigen Angriff...

In "Zyanid" wiederum gilt es für das Speziallistenteam herauszufinden, ob mit der Vergiftung von Trinkwasser nur ein Mord an Einzelpersonen durchgeführt werden sollte oder ob es um eine im großen Stil aufgezogene Umweltverschmutzung geht. Und letztlich finden wir in der zweiten Box das große Staffelfinale. Bei diesem werden einmal mehr alle Register gezogen und die Spannung ist kaum auszuhalten. Da fiebert man selbst noch mit, wenn man die letzte Folge namens "Vertrauenssache" schon einige Male gesehen hat.

Keine Frage: Man braucht einen Faible für jene Art von TV-Unterhaltung. "Think big" lautet das Motto. Es kracht und knallt an allen Enden. Und während zum Beispiel ein Inspector Barnnaby den kleinen Gärtner als Gelegenheitsmörder überführt, geht es beim NCIS-Team nicht selten darum, eine Katastrophe zu verhindern, von der gleich ganze Landstriche betroffen sind. Aber genau von diesem Hang zum Übertreiben lebt das Genre. "NCIS: Los Angeles" ist auch in der bereits vierten Staffel solides Handwerk und beste Serienkost. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.