Im Land der weißen Bären

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.05.2014 | VÖ: 14.11.2013 | Herausgeber: Black Hill Pictures | Kategorie: Zeichen & Trick

Der Film "Im Land der weißen Bären" ist sehr ansprechend für jüngere Kinder gehalten. Ein Verständnis für die Trickfiguren können bereits dreijährige sehr gut entwickeln.
Ein älteres Herrchen startet eine Expedition, welche er zusammen mit seinem Hund antreten will, um die Welt der Eisbären zu finden. Schließlich angekommen, sind die beiden sehr glücklich.

Im Bonusfilm "Donner das Rentier", geht es um ein Rentier, welches sich nicht getraut zu fliegen. Donner bemüht sich an dieser Stelle sehr, das Problem zu meistern und wird es am Ende, wie zu erwarten ist, auch schaffen. Seine Freunde, die die ganze Zeit versuchen Donner zu helfen, freuen sich mit ihm und sind glücklich und froh.

Die gut aufbereitete Bildqualität, sowohl beim Bonusfilm, als auch beim Hauptfilm, machen es möglich, dass kleine Fernsehzuschauer ihre Eltern löchern werden, ihnen den Film im auf und ab abzuspielen. Wobei gesagt werden muss, dass der Hauptfilm "Im Land der weißen Bären" eher für jüngere Kinder angemessen ist, als der Bonusfilm.

Das einzige, was wohl vielen Eltern nicht besonders gefallen dürfte, ist die Tatsache, dass diese beiden Filme auf einer DVD nicht unbedingt zusammenpassen. Somit dürfte "Donner das Rentier" eher für bereits sechs- oder siebenjährige geeignet sein, wogegen "Im Land der weißen Bären" auch schon drei- oder vierjährige anschauen und gut werden folgen können.
Im Großen und Ganzen jedoch ist die DVD sehr ansprechend und bereits im Cover mit Bild der zwei Eisbären sehr liebevoll gehalten. Einem Kauf zu Weihnachten oder Geburtstag für seine jüngeren Sprösslinge dürfte also nichts im Wege stehen. (cse)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.