Zoes Zauberschrank - Die Original-DVD zur TV-Serie, Folge 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.04.2014 | VÖ: 24.01.2014 | Herausgeber: Universal/Music/DVD | Kategorie: Zeichen & Trick

Zoé " klein, aufgeweckt, mit viel Phantasie und, das wichtigste, mit einem Kleiderschrank, dem ein Zauber innewohnt. Ein Zauber, der dafür sorgt, dass Zoé und ihre Freunde in fantastische Welten eintauchen können. Heute ein Feuerwehrmann, morgen ein Astronaut und " wer weiß " nächste Woche ein Forscher im Dschungel. Der kleinen Zoé wird es niemals langweilig.

Die Serie wurde für Kindergarten- und Vorschulkinder gemacht. Die kleineren lernen hier ihre Fantasie zu benutzen und viel über die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie Freundschaft, Zusammenhalt und das Lösen kleinerer Probleme. Natürlich ist Zoe bei ihren Ausflügen nicht alleine unterwegs, sondern immer in Begleitung ihres Kuscheltiers Quackquack, seines Zeichens eine Mischung aus Kuscheltuch und Ente, sowie ihrer Freunde Finn, Tanja, Hamid, Yasemin und ihres kleinen Bruders Max. Zusammen erleben sie die spannendsten Abenteuer. In der dritten DVD der Serie mit den Episoden 11-15 heißen diese Spuren im Sand, Schweres leicht gemacht, Mal groß, mal klein, Die Schnitzeljagdbande und Lila Fischlein. Hört sich doch schon mal so an, als würde es spaßig werden.

Leider ist mit fünf Episoden á gerade einmal elf Minuten Laufzeit die Gesamtlänge von 55 Minuten ziemlich überschaubar. Zudem wurde auf weitere Sprachen und Extras komplett verzichtet, was in Verbindung mit der oben erwähnten Laufzeit dann nur noch zu 7 von 10 Punkten führt.

Fazit: Eine wirklich tolle Serie, liebevoll gestaltet und pädagogisch Wertvoll. Leider ohne Zusatzmaterial überteuert in kleinen Häppchen auf den Markt gebracht. Abgesehen von den aktuellen Vermarktungsstrategien allerdings 100% empfehlenswert. Zumindest für die Eltern die gerne wissen, was ihre Kleinen so gucken. Meine Kinder mögen die Serie und ich kann sie ruhigen Gewissens auch mal eine Folge mehr gucken lassen. (mr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.