Last Hour - Countdown zur Hölle

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.11.2008 | VÖ: 12.09.2008 | Herausgeber: Koch Media | Kategorie: Film

"Last Hour " Countdown zur Hölle", klingt nach einem ansprechenden Titel der mit Rapstar DMX, bekannt aus Filmen wie "Born 2 die" und dem aus Actionfilmen bekannten Schauspieler Michael Madsen einen gewisse Anspruch erwarten lässt. Leider wird das 92 Min. Werk diesen Ansprüchen kaum gerecht.

Die flache Story ist schnell erzählt. Die fünf Männer Monk, Casino, Black Jack, Shang und Poker sind alle Kriminelle, die jeweils für ein spezielles Milieu stehen. Aufgrund eines Briefes eines Unbekannten treffen sich die Kriminellen an einem Haus. Als sie dieses betreten, müssen sie feststellen, dass sie darin gefangen sind. Als wäre das noch nicht genug, umstellt die Polizei nach kurzer Zeit das Gebäude und ein mysteriöser Killer treibt im Haus sein Unwesen. So nimmt die Geschichte ihren Lauf…

Die Story ist sehr einfach gestrickt und funktioniert nach dem Selben Prinzip wie die Filme "Saw II" oder "The Core". Eine Gruppe Menschen sind in einem Gebäude gefangen und ein mysteriöser Killer sorgt für Angst und Schrecken. Kurzum ein Thema, welches schon mehrmals bespielt wurde wird mit mäßigem Erfolg erneut aufgerollt.
Negativ fällt die Charakterdarstellung auf, die den ersten Teil des Filmes einnimmt. Neben den völlig überzogenen Klischees, mit denen die Kriminellen belegt werden, lässt auch die schauspielerische Leistung zu wünschen übrig. Zudem fehlt anfangs völlig der Zusammenhang zwischen den einzelnen Charakteren. Der rote Faden wird erst zur Mitte des Films deutlich, als die eigentliche Geschichte beginnt.

Trotz der flachen Titelstory ist der Film für die eine oder andere Überraschung gut, was aber insgesamt gesehen zu wenig ist. Wie es für einen Film unter der Mitwirkung des Rappers DMX üblich ist, ist die musikalische Gestaltung des Thrillers eine der wenigen Lichtblicke. Gute Rapmusik bringt wenigstens ein Bisschen Gangsteratmosphäre in den Film.
Zusammengefasst lässt sich als Fazit ziehen, dass "Last Hour " Countdown zur Hölle" ein Film ist, den man sich mal ansehen kann, aber nicht unbedingt gesehen haben muss. Freunde von tiefgründigen Thrillern mit ansprechender, actiongeladener Story, sollten die Finger von diesem Film lassen. Empfehlen würde ich den Film all denen, die gerne mal einen B-Movie ansehen und keine Probleme damit haben, Abstriche bei der Story und den Schauspielern zu machen. Als kleine Extras sind auf der DVD zusätzlich der Orginaltrailer, US-Teaser, Slideshow und eine Trailershow enthalten.
(pst)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.