Löwe von Judah - Das Weihnachtswunder/Das Lamm, das die Welt rettete

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.02.2014 | VÖ: 25.10.2013 | Herausgeber: Koch Media GmbH - DVD | Kategorie: Zeichen & Trick

Für Kinder ist der Film "Löwe von Judah " Eine Weihnachtsgeschichte" und "Das Lamm, das die Welt rettete" eine sehr schön beschriebene und verständliche Vermittlung der Weihnachtsgeschichte. Durch Tierfiguren bekommen sie so einen schönen, wenn auch sehr witzigen Einblick in das Leben und Wirken von Jesus. So machen sich fünf Freunde, ein Schwein, eine Kuh, ein Pferd, eine Ratte und ein Hahn, auf die Suche nach einen kleinen Menschen.

Vereint versuchen die Freunde zu verstehen, welche Bedeutung dem leuchtende Stern am Horizont zukommt. Nachdem sie gefunden hatten, wonach sie suchten, waren sie sehr verzückt von dem wunderbaren Menschen und verfolgten sein Leben bis zu seinem bitteren Ende. Außerdem handelt die Geschichte von einem kleinen, aber sehr starken und mutigen Lamm, genannt Judah, der nach der Kreuzigung von Jesus und Gottes Hilfe, sein Schicksal in eine andere Richtung lenken kann.

Die DVD besteht aus insgesamt zwei CD's. Der komplette Film, sowie die Bildqualität, der Ton und gerade die Hintergrundmusik sind sehr ansprechend und in einer Art und Weise aufgebaut, woran die ganze Familie gefallen findet.

Die Sprache ist in Deutsch und Englisch. Und einer der deutschen Synchronstimmen ist die, die man bereits aus einigen anderen Filmen von Whoopie Goldberg kennen dürfte.

Geeignet für alle Familien, die von Weihnachtsfilmen nie genug bekommen können, aber trotzdem immer wieder mal die schönste Zeit des Jahres aus einem anderen Blickwinkel kennen lernen wollen. Für die korrekte Aufmachung und die liebevolle Gestaltung hat der Film volle Punktzahl verdient. (cse)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.