Berlin Tag & Nacht - Staffel 15

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.01.2014 | VÖ: 23.08.2013 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Die Welt dreht sich weiter und weiter und das Leben schreibt seine Geschichten - besonders viele davon in unserer tollen Hauptstadt im erweiterten Dunstkreis der altbekannten Chaoten-WG rund um Papa Joe und seine Rasselbande.
Die Staffel beginnt mit sehr viel Stress und Trübsal: Joe und Ole haben extremsten Liebeskummer und Fabrizio ist von den beiden Trauerklößen absolut abgenervt. Viel größere Probleme haben Meike und Marcel, denn der große Deal mit den Chinesen platzt: der Dieb, der Marcels Laptop aus der Agentur geklaut hatte, hat die Entwürfe für den Deal online gestellt. Für die Chinesen ist die Abmachung damit null und nichtig. Meike und Marcel stehen somit vor den Scherben ihres gemeinsamen Traums und Daniel setzt der Katastrophe noch die Krone auf. Er hat die Nase voll von riskanten Investments und zieht sich komplett aus der Sache zurück.
Bei Sofi und Nils stehen die Aktien zwar etwas besser, aber eine perfekte Beziehung ist es bei den beiden noch lange nicht. Sofi hätte es gern etwas abwechslungsreicher im Bett und dann trifft sie auch noch einen britischen Musiker, der ihr irgendwie den Kopf zu verdrehen scheint.
Alina ist anscheinend die einzige im Glück. Die Beziehung mit Rebecca ist das Beste, was ihr jemals passiert ist. Alinas kleine Schwester hat an sich entdeckt, dass sie auch auf Frauen steht und sich Alina anvertraut - allerdings darf die Mama der beiden auf keinen Fall von Vanessas Gesinnung erfahren. Also muss Alina ihrer kleinen Schwester so gut wie möglich beistehen und dabei aber noch so gut wie möglich unter dem Radar der Mutter bleiben. Rebecca ist zum Glück eine große Hilfe - obwohl sie ganz oben auf der Abschussliste von Alinas Mama steht.

Staffel 15 fühlt sich inhaltlich ein klein wenig reifer an, ohne das Quirlige, das die Serie ausmacht, zu verlieren. Fans von Hanna kommen in dieser Staffel leider viel zu kurz. Von Joes Töchterchen ist nicht viel zu sehen.
Ansonsten liefert BTN gewohnte kurzweilige Unterhaltung ab und bleibt sich trotz der leicht reiferen Tendenz absolut treu. (mp)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.