Donner das Rentier

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.02.2014 | VÖ: 08.11.2013 | Herausgeber: Koch Media GmbH - DVD | Kategorie: Zeichen & Trick

Bei dem Film "Donner das Rentier", geht es um ein Rentier, das nicht fliegen kann. An dieser Stelle sei erst einmal gesagt, dass der Film ab 0 Jahre ist. Nach Betrachten des Films, muss jedoch schnell festgestellt werden, dass wohl jüngere Kinder, meinetwegen ab 4 Jahren, diesem Ablauf in keinster Weise werden folgen können.

So ist die Musik viel zu extrem für jüngere Kinder gehalten und die Handlung und die schnellen Übergänge der Szenen, machen das Ganze nicht besser. Sofern man dennoch als Erwachsener an der 22-minütigen Sendung gefallen findet, stellt man fest, dass sich Donner trotz allem sehr bemüht, sein Problemchen in den Griff zu bekommen und er gute Aussichten hat, es am Ende auch zu schaffen.

Viel ansprechender ist darüber hinaus der Bonus Film der DVD. "Im Land der weißen Bären" nennt sich dieser und hat eine Dauer von ca. 25 Minuten. Die Handlungsabläufe sind hierbei viel angepasster für Kinder, wodurch diese auch ein besseres Verständnis für die Figuren entwickeln können. Die Technik ist bei diesem Film eher im guten altbekannten Zeichentrickstil, den viele von uns aus ihrer eigenen Kinderzeit kennen, gehalten. Hierbei geht es um ein älteres Herrchen, der mit seinem Hund Roxy auf einer Schifffahrt unterwegs ist, um die Welt der Eisbären zu erkunden. In einer kleinen abgelegenen Stadt, welche über und über mit Schnee bedeckt ist, angekommen, beschlossen sie zu bleiben und es sich hier gemütlich zu machen, um ihre Expedition fortzusetzen.

Gegenübergestellt kann man sagen, dass die Altersangabe für Kinder ab dem Kindergartenalter eher beim Bonusfilm zutrifft, als beim Hauptfilm. Deshalb bekommt diese DVD von mir 6 Punkte, da die gut gemachte Bildqualität, sowie die Aufarbeitung des Covers sehr gut entwickelt wurden. (cse)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.