Deadwood - Die komplette 3. Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.01.2014 | VÖ: 03.01.2014 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Die US-amerikanische Serie "Deadwood" wurde häufig kritisiert: Zu krass seien die Darstellungen von Sexualität, zu gewalttätig viele Szenen. Nichtsdestotrotz " oder gerade deshalb " erfreut sich die von 2004 bis 2006 entstandene Produktion nach einer Idee von David Milch vom künstlerischen Standpunkt betrachtet großer Beliebtheit. Da können Fans aufatmen, dass die dritte und bereits letzte Staffel jüngst von Paramount Home Entertainment auf BluRay veröffentlicht wurde.

In "Deadwood " Die komplette 3. Season" finden sich auf vier Discs alle 12 Episoden. Das bedeutet mehr als 600 Minuten bestes Entertainment und eine nach wie vor intelligent gemachte Verkettung von realen historischen Personen und Ereignissen mit fiktiven Charakteren und Elementen.

Ein weiteres Jahr ist vergangen und wir schreiben nunmehr 1878: Die Zeit der gesetzlichen Willkür und Lynchjustiz in Deadwood geht langsam aber sicher vorbei. Davon, dass der Ort jedoch endlich zivilisiert ist, kann noch immer keine Rede sein. Die Ereignisse überstürzen sich.

Georg Hearst (Gerald McRaney) zeigt seinen Mitarbeitern deutlich, wer das Sagen hat: Alle Versuche seiner Belegschaft, eine Gewerkschaft zu gründen, torpediert er. Dabei schreckt er nicht einmal vor Mord zurück, um seine Ziele durchzusetzen...

Alma Garret (Molly Parker) erwartet ein Kind. Allerdings kommt es zu Komplikationen. Kann sie ihr Baby behalten oder ist die Schwangerschaft in Gefahr?

Mit dem Schauspieler und Theater-Regisseur Jack Langrishe (Brian Cox) gibt es einen von mehreren Neuzugängen in Deadwood. Zusammen mit seiner Theater-Gilde sorgt er für allerhand Wirbel.

Wie bereits erwähnt: "Deadwood" ist nur für Genre-Anhänger richtig interessant. Es wird geflucht, gehurt und gemordet " das jedoch auf ganz hinreißende Art und Weise. Nicht umsonst wurde die Serie für solch renommierte Preise ausgezeichnet wie dem Emmy (ganzen sechs an der Zahl!) und dem Golden Globe Award. Daran nicht ganz unschuldig ist ein bestens aufgelegtes Ensemble. Die wirklich riesige Cast ist bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt und gefällt erfreulicherweise auch in der deutschen Synchronisation, ist diese doch rundum gelungen. Da ist es besonders schade, dass nach der dritten Season schon wieder Abschied genommen werden muss von Deadwood. Und dass es außer Untertiteln in verschiedenen Sprachen keinerlei Extras auf der BluRay gibt, ist ebenfalls ein wenig ärgerlich, im Großen und Ganzen aber zu verschmerzen. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.