Nuhr unter uns

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.01.2014 | VÖ: 20.09.2013 | Herausgeber: WortArt | Kategorie: Kabarett & Komik

Dieter Nuhr gehört zu den bekanntesten deutschen Kabarettisten. Auch mit seinem Programm "Nuhr unter uns" nimmt er mal wieder auf seine gekonnt ironische und fast schon zynische Art unsere Gesellschaft unter die Lupe. Wie immer bestreitet er dieses Programm ganz allein, lediglich mit einem Mikrophon ausgestattet.

Unter anderem philosophiert er über Burnout und Berufswahl, Kinder und Amseln, Staat und Erziehung, Bekloppte und Phobien, Geschmacksgrenzen und Sitzpinkler, Liberalismus und Freiheit und schliesslich Sorglosigkeit und Entspanntheit. Diese und noch viele andere Themen verbindet er gekonnt mit einem kaum merklichen Übergang. Positiv fällt auch auf, dass er trotz seinem Zynismus immernoch - wenn auch nur knapp - über der Gürtellinie bleibt. Wobei die Gürtellinie, wie er treffend bemerkt, bei den Jugendlichen schon beim Knöchel angekommen ist. Auch das Bühnenbild ist wieder sehr gut gestaltet: Viele kleine Portraitas ergeben das riesige Konterfei von Dieter Nuhr, was in einem sanften Übergang in allen Regenbogenfarben beleuchtet wird.

Als zusätzliches Bonusmaterial gibt es noch eine kurze Vorlesung aus seinem Buch "Nuhr das Buch" und eine ausführliche Staadtrundfahrt durch berlin, bei der er wie uch schon bei seiner Stadtrundfahrt auf seiner DVD "Nuhr die Ruhe" wissenswertes über die Stadt erzählt, selbstverständlich auch wieder auf seine typische Art.

Die aufklappbare Hülle dieser DVD besteht wieder aus umweltfreundlicher Pappe. Zusätzlich ist innen ein Vorwort von Dieter Nuhr abgedruckt. Freigegeben ist diese DVD ab 12 Jahren. Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
Da ich nichts negatives sehe, gebe ich dieser DVD die volle Punktzahl. (drh)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.