Peter Pan - Die Original-DVD zur TV-Serie, Folge 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.01.2014 | VÖ: 11.10.2013 | Herausgeber: Universal/Music/DVD | Kategorie: Zeichen & Trick

Es ist wieder soweit, Peter Pan und seine Freunde Wendy, Michael, John und die Fee Tinkerbell haben wieder einmal alle Hände voll zu tun, um die hinterlistigen Pläne des fiesen Captain "Hook" und seiner Schergen zu vereiteln. Aktuell liegt uns die dritte DVD der TV-Serie Peter Pans vor, welche zeitgleich mit den DVDs "Peter Pan TV-Serie 1" und "Peter Pan TV-Serie 2" bereits am 11. Oktober 2013 erschienen ist. Daher gibt es hier bei der Ausstattung keine Abweichung zu den ersten DVDs. Und die war und ist leider mangelhaft. Drei Episoden á 22 Minuten auf einer DVD, mit einem lieblosen Menü, bei dem man nicht einmal alle Folgen hintereinander abspielen lassen kann, haut einen wirklich nicht um. Da hätte man wirklich mehr draus machen können. Da die Serie an sich schön gemacht ist, ist es wahrscheinlich wieder einmal der Profitgedanke, der zu solchen DVD Ergebnissen führt. Hoffentlich werden die nächsten Erscheinungen von Universal etwas besser ausgestattet!

Die Serie handelt ähnlich wie die Filme von dem Jungen, der nie erwachsen werden möchte und ab und zu seine Freunde aus der wirklichen Welt mit ins Nimmerland nimmt, um dort mit den wilden Jungs die spannendsten Abenteuer zu erleben. Meist geht es darum, die Ideen Hooks und seiner rechten Hand Smee zu durchkreuzen. Wie bereits oben erwähnt, befinden sich auf der DVD drei Episoden der insgesamt 26 Folgen beinhaltenden ersten Staffel. Der Krakenangriff, Die Zauberfeder und Gefahr für Nimmerland. Die Animation ist sehr gut, untermalt ist das Ganze in Stereo, was für eine Kinderserie absolut ausreichend ist.

Fazit: Wie bei den ersten beiden Erscheinungen gibt es hier lediglich Punktabzug für die lieblose Aufbereitung der DVD und die kurze Laufzeit. Die Serie an sich ist wirklich gut produziert und macht Jung und Alt Spaß beim Zuschauen und hätte durchaus 9 Punkte verdient. (mr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.