NCIS - Season 10.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.12.2013 | VÖ: 03.01.2014 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Anhänger anspruchsvoller Krimi-Kost bekommen endlich neuen Stoff geboten: Pünktlich zum Beginn des Jahres 2014 bringt Paramount Home Entertainment die zehnte Staffel von NCIS auf den Markt. Mit "NCIS - Season 10.1" wird alles geboten, was man bereits aus den voran gegangenen Episoden kennt: jede Menge Spannung, Cliffhanger und interessante Verstrickungen zwischen den Charakteren. Und während sich bei anderen Serien mit einer langen Laufzeit gern einmal Langeweile einstellt oder der Plot qualitativ mehr und mehr zu wünschen übrig lässt, schaffen es die Produzenten von NCIS immer noch, eine Schippe drauf zu legen. Dafür ein großes "Chapeau"!

Noch immer faszinierend sind die Darstellerinnen und Darsteller. Durch die Bank weg muss man konstatieren, dass sie ihre Rollen absolut glaubwürdig interpretieren. Mark Harmon gibt einen wunderbaren Special Agent Leroy Jethrro Gibbs, David McCallum alias Dr. Donald Mallard, genannt Ducky, ist ein absoluter Sympathieträger. Jedoch auch Abigail Sciuto (Rufname Abby) wird von Pauley Perrette ganz wunderbar gespielt. Ihre ganze Bandbreite an schauspielerischem Talent wird erst in der englischen Original-Tonspur deutlich. Aber alle, die sich gern auf Deutsch unterhalten lassen wollen, können aufatmen, ist die Synchronisation doch hervorragend gelungen und mit erfahrenen Sprecherinnen und Sprechern besetzt.

Hier kommen wir allerdings zu einem Kritikpunkt, der nicht gerade für Begeisterung sorgt: Während die zehnte Staffel von NCIS in anderen Ländern als komplette Box erworben werden kann, bittet Paramount in Deutschland gleich doppelt zur Kasse. Es ist eine neue Unsitte, dass auch die Staffeln bei NCIS seit einiger Zeit (genauso wie andere Serien, so zum Beispiel "Mord ist ihr Hobby" oder "Doctor House") in zwei Teilen veröffentlicht werden. Künstlerische Gründe gibt es dafür nicht, es scheint wirklich nur der Gedanke dahinter zu stecken, besonders viel Geld zu machen. Wären wir in einer Bar, so könnte man behaupten: Der Wirt panscht den Wein. Wenngleich die Serie an sich nach wie vor toll ist - für diese Art der Veröffentlichungspolitik gibt es ein dickes Minus.

Somit ist die Anschaffung von "NCIS - Season 10.1." wirklich nur denen zu empfehlen, die auf die deutsche Synchronisation wert legen und nicht auf eine Komplettbox mit allen Staffeln warten können. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.