Der Mann der 1000 Wunder

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.12.2013 | VÖ: 06.12.2013 | Herausgeber: Koch Media GmbH - DVD | Kategorie: Zeichen & Trick

"Der Mann der 1000 Wunder", ist ein sehr schöner Film über das Leben und Wirken des Mannes, welcher von Nazareth kam und dessen Taten noch heute in der Geschichte der Menschheit Rätsel aufwerfen. Jesus " hat es ihn nun gegeben oder nicht? Egal ob gläubiger Christ, oder Atheist. Jeder dürfte wohl irgendwann in seinem Leben etwas von ihm gehört haben.

Der Film geht über knapp 1,5 Stunden und ist ab 6 Jahre. Sofern die Eltern sich mit jüngeren Kindern vor den Fernseher setzen und ihnen Erklärungen auf entstehende Fragen liefern, können diese bereits sehr gut nachempfinden, was der Mann aus Nazareth in seiner Zeit erlebt hatte und damit an Christen weitergegeben hat.
Besonders ansprechend ist in diesem Zusammenhang ebenfalls, dass der Film teilweise in Zeichentrick gehalten wird und dann wieder umschwenkt zur Technik, in der liebevoll aussehende Puppen, Menschen äußerst ähnlich erscheinen. Die Macher des Films haben sich doch einiges dabei gedacht, um eher den Effekt der Handlung hervorzuheben, als die teilweise grelle Optik und die grellen Effekte, wie sie oft in so manch anderen Zeichentrick- oder Animationsfilmen anzutreffen sind. Durch den Einsatz der Farben und der Hervorhebungen an der richtigen Stelle, können sich Kinder, sowie auch Erwachsene, viel besser der eigentlichen Handlung widmen, die überhaupt immer im Vordergrund zu stehen hat. Gerade bei einer solchen Geschichte, wie sie von Jesus erzählt, dem Mann der Kranke heilte und sein Leben opferte, ist dies in jeder Weise angebracht. Dies unterstreicht hierzu noch die Hülle der DVD. Auch hier wirken die Farben und Zeichnungen bereits überaus ansprechend und wecken die Lust darauf, den Film endlich anzusehen.
Ebenso beim Ton und den Dialogen und Stimmen der Sprecher gibt es nichts auszusetzen. Jeder Trickperson wurde die passende Stimme angepasst und präzise darauf geachtet, dass nichts gekünstelt wirkt.

Der Film ist gerade in der Weihnachtszeit besonders für die ganze Familie geeignet, in der die Geschichte von Jesus bei vielen Familien noch heute im Vordergrund steht. (cse)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.