Peter Pan - Die Original-DVD zur TV-Serie, Folge 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.12.2013 | VÖ: 11.10.2013 | Herausgeber: Universal/Music/DVD | Kategorie: Zeichen & Trick

Vor ein paar Tagen konntet Ihr bei uns bereits die Rezension der ersten DVD zur "Peter Pan TV-Serie" lesen.

In der Serie geht es, wie auch in dem bekannten Disney-Film, um den Jungen, der nicht erwachsen werden möchte, der regelmäßig seine Freunde Wendy, Michael und John in der "normalen Welt" besucht, um diese mit nach Nimmerland zu nehmen. Der Ort an dem Kinder nicht erwachsen werden müssen. Dort warten die verlorenen Jungs und die Fee Tinkerbell auf die jungen Abenteurer, um gemeinsam mit ihnen die fiesen Pläne des Freibeuters Captain Hook zu vereiteln. Denn mit Hilfe seiner rechten Hand "Smee" fallen dem Piratenchef immer neue Gemeinheiten ein, um die Herrschaft der Insel an sich zu reißen. Die Folgen auf dieser DVD sind: "Gefährliche Wünsche", "Die Krankheit Erwachsenung" und "John, der Held"

Da die ersten drei DVD-Boxen am selben Tag erschienen sind, ist die Ausstattung bei allen dreien irgendwie gleich mau ausgefallen. Denn drei Episoden á 22 Minuten sind einfach nicht DVD würdig. Bei 26 Episoden der Serie kommen wir, wenn es so weiter geht, immerhin auf über 8 DVDs, was bei den aktuellen Preisen einen Gesamtkostenfaktor von über 80 Euro heißen würde. Die Serie an sich ist super, ein wirklich sehr gutes Bild, dank neuester Animationstechnik. In Verbindung mit der Stereountermalung ist dies zur Unterhaltung absolut ausreichend. Allerdings befinden sich auf der DVD gar keine Extras und die Episoden können zudem nur einzeln abgespielt werden. Das heißt, es wurde sich noch nicht mal die Zeit genommen, einen "Alle abspielen-Menüpunkt" zu erstellen. Wirklich schwach.

Fazit: Eine wirklich gute Serie, die profitgierig einfach nur schnell, schnell auf den Markt geworfen wurde. Eine Episode mehr und ein klein wenig mehr Liebe fürs Detail und die Menüführung hätten hier definitiv für zwei Punkte mehr gereicht! (mr)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.