Der Hundeflüsterer - Staffel 4

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.12.2013 | VÖ: 03.12.2013 | Herausgeber: Ascot Elite Home Entertainment | Kategorie: Serie

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest bringt "Ascot Elite Home Entertainment" eine weitere Box mit Hundecoach Cesar Millan heraus: Alle, die sich überlegen, einen Hund anzuschaffen oder die ganz einfach nur interessante Einblicke in die Arbeit mit Vierbeinern gewinnen möchten, erhalten mit "Der Hundeflüsterer - Staffel 4" auf fünf DVDs fast 850 Minuten lang geballtes Futter für unterhaltsame und lehrreiche TV-Abende.

Nicht umsonst ist Cesar Millan einer der berühmtesten und besten Tiertrainer der ganzen Welt. Es ist schier unmöglich, nicht davon fasziniert zu sein, wie er die scheinbar verzwickteste Situation löst und damit nicht nur dazu beiträgt, dass der Hund endlich ein entspanntes Leben hat, sondern auch die Halter aufatmen können - vorausgesetzt, sie wenden Millans Techniken konsequent an und verfallen nicht wieder in alte Verhaltensmuster, die oftmals erst zum Problem mit ihrem Vierbeiner geführt haben. Dies gelingt nicht immer, aber gerade das macht "Der Hundeflüsterer" so glaubwürdig: So coacht Millan nicht einfach mal eben Hund und Herrchen, sagt "Jetzt ist alles schön!" und verabschiede sich. Nein, er kehrt nach einer Weile zurück, um festzustellen, ob sich der gewohnte Trott wieder eingestellt hat und wo er gegebenenfalls noch einmal ansetzen muss.

In der vierten Staffel lernen wir unter anderem Bulldogge Buster kennen: Ihre Besitzer Dan und Mary sind schier verzweifelt, denn Buster ist bissig und macht auch vor dem Pärchen nicht Halt. Etliche Narben haben sich die beiden schon eingefangen. Eine Trennung kommt für sie jedoch nicht in Frage. Millan ist ihre letzte Hoffnung. Um Pitbull Buddy wiederum spielt sich ein regelrechtes Krimi-Drama ab. Seine Vorbesitzer entführen ihn! Nachdem er wieder zu seiner neuen Familie zurück kehrt, ist er wie ausgewechselt und hochgradig aggressiv. Wie kann dem traumatisierten Kerl geholfen werden? Mischlingshündin Chipper wiederum wird aus dem Tierheim geholt und ist sofort beste Freundin des sich bereits in der Familie befindenden Hundes Tigger. Bei anderen Artgenossen jedoch ist Vorsicht geboten, denn Chipper beißt diese regelrecht weg. Auch hier muss Millan ran, um die Ursachen zu erforschen und Chipper auf den rechten Weg zu bringen.

Allen Fans vom Hundeflüsterer kann die vierte Staffel wärmstens ans Herz gelegt werden. Wenngleich schon eine Fülle von Episoden erschienen ist: Die einzelnen Fälle sind so vielschichtig, dass keine Langeweile aufkommt. Ein kleines Special, das sich mit der Frage auseinandersetzt, welcher Hund am besten zu einem passt, rundet den äußerst positiven Eindruck der neuesten Box ab. (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.