Die Unbestechlichen, Season 1.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.10.2008 | VÖ: 02.10.2008 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Die Serie "Die Unbestechlichen" wurde in den Jahren 1959 bis 1963 produziert. Sie spielt im Chicago der frühen 30er Jahre. Dort waren Korruption, Bandenkriege und die Präsenz der Mafia allgegenwärtig. Die Regierung setzt aus diesem Grund eine Gruppe namens "Die Unbestechlichen" ein, um gegen die Kriminalität in Chicago vorzugehen. Ein großer Erfolg ist die Gefangennahme des Gangsters Al Capone. Doch nun versuchen andere Kriminelle, seine Stellung einzunehmen…

Die schwarz/weiß Krimiserie "Die Unbestechlichen" schaffte es auf 117 Folgen. Die erste Staffel mit den ersten 28 Episoden wird nun von Paramount auf DVD veröffentlicht. Wie man es schon gewohnt ist, leider nicht komplett. Die erste Staffel wurde auf zwei DVD Boxen aufgesplittet. Die Box 1.1. beinhaltet die ersten 14 Episoden, die geplante Box 1.2., wird die weiteren 14 Episoden der ersten Staffel enthalten.

Oberflächlich betrachtet hat die Box 1.1. ein richtig gutes Artwork. Wenn man die DVDs aber aus dem Schuber nimmt, wird man etwas ernüchtert. Der Rest ist aufgemacht wie viele andere Paramount Serien-Veröffentlichungen, die oftmals sehr standardisiert wirken und viel Werbung (Stichwort "TV Stars") innehaben. Bonusmaterial gibt es keines und auch auf weiterführende Informationen und auf ein Beiheft hat man wieder verzichtet.

Das ganz große Manko an dieser Veröffentlichung ist aber die Tatsache, dass die komplette Pilotfolge fehlt. Und das, obwohl diese auf der Box sogar angekündigt wird. Sogar auf den einzelnen DVDs wird sie mit aufgeführt. Noch schlimmer: Dadurch, dass die Pilotfolge fehlt, verrutschten die einzelnen Folgen auf den DVDs. Das heißt, dass auf der ersten DVDs Episoden auswählbar sind, die eigentlich auf der zweiten DVD drauf sein müssten. Dieser Fehler zieht sich bis zur letzten DVD durch.

Die DVD Box wird der Serie also ganz und gar nicht gerecht. Nicht nur, dass man wieder auf zusätzliches Material, Informationen und ansprechende Gestaltung verzichtet hat - die nicht unwesentlichen Fehler im Rahmen der DVD Box sprechen für sich und lassen kein anderes Fazit zu als den Rat, lieber die Finger davon zu lassen. Und das ist schade, wenn man bedenkt, um welchen Klassiker es sich hierbei handelt. Es bleibt zu hoffen, dass die nächsten Boxen zumindest fehlerfrei sind. (sk)

Wertung: 2 von 10 Punkten (2 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.