Hawaii Five-Null - Die fünfte Season

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.10.2013 | VÖ: 17.10.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

1968 hat man mit "Hawaii Five-Null" Erfolgsgeschichte geschrieben. Die US-amerikanische Krimiserie wurde bis zum Beginn der 80er Jahre produziert. Insgesamt zwölf Staffeln und 279 Folgen werden nun auch in Deutschland nach und nach auf DVD veröffentlicht - wenn auch zum Leidwesen der Fans in einem recht gemächlichen Tempo. Aber bekanntlich ist Vorfreude die schönste Freude. Endlich geht mit "Hawaii Five-Null - Die fünfte Season" die Verbrechensbekämpfung in die nächste Runde.

Die DVD-Box harmoniert optisch mit den vorangegangenen Veröffentlichungen. Nach einem orangefarbenen Sonnenuntergang bei Staffel 4 liegt der Fokus jetzt bei satten Gelbtönen. In Großaufnahme sehen wir den Helden Steve McGarre (diese Frisur!), der sympathisch verkörpert wird von Jack Lord. Sechs DVDs im Slim-Case bieten über 1160 Minuten lang geballte Krimikost. Jede Episode ist in sich abgeschlossen, dennoch wurde darauf geachtet, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Nicht immer ist dies selbstverständlich und muss deshalb lobenswert erwähnt werden - ARD und ProSieben hielten es bei der Ausstrahlung jedenfalls nicht für nötig, die Chronologie zu wahren.

Neben der Original-Tonspur, die unter Berücksichtigung des alten Ausgangsmaterials in gutem Klang daherkommt, bietet "Hawaii Five-Null - Die fünfte Season" eine erfreulich gute deutsche Synchronisation, so dass auch die übersetzte Version einen Heidenspaß bereitet.

24 Folgen lang wird alles geboten, was das Krimiherz höher schlagen lässt. In der Episode "Die Hand aus dem Grab" muss McGarrett eine undicht Stelle im Polizeiapparat aufdecken, es gibt "Bombenalarm in Honolulu", Ein "Chinesisches Komplott" und einen besonders pikanten Fall: Kinderhandel.

Sicherlich, einen gewissen Faible für Trash muss man mitbringen, um mit "Hawaii Five-Null" etwas anfangen zu können. Aber Trash kann auch grandios sein - wenn er gut gemacht ist. Dies ist hier definitiv der Fall! Und so heißt es: Verabredungen canceln und eintauchen in neue spannende Episoden aus dem Hawaii-Universum... sich darüber zu ärgern, dass auch dieses Mal jegliches Bonusmaterial fehlt, bring schließlich auch nichts anderes als graue Haare. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.