Frank Sauer - Der Weg ist das Holz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.10.2013 | VÖ: 04.10.2013 | Herausgeber: Einlächeln | Kategorie: Kabarett & Komik

Der deutsche Kabarettist Frank Sauer hat bereits eine lange und sehr erfolgreiche Karriere hinter sich. Bereits während seinem Studium der Literaturwissenschaft in Siegen gründete er 1982 das Studentenkabarett "Die Wiederha(r)ken". Im Jahr 1990 rief er gemeinsam mit Gerd Weismann in Freiburg das "Kabarett Nestbeschmutzer" ins Leben, welches bis 1990 existierte. Hin und wieder ist er seit 2001 mit dem "HEINZ!"-Ensemble auf Tournee, spielt aber seit 2000 hauptsächlich Soloprogramme.
2012 entwickelte Frank Sauer sein neues Program "Der Weg ist das Holz", welches diesen Monat endlich auf CD erscheint. In knapp 80 Minuten Laufzeit beschäftigt er sich mit den vermeintlich schwierigen Entscheidungen, die wir in der komplexen Welt unserer heutigen Zeit treffen müssen. Mit Witz, Charme, Intelligenz und dem bekannten Sex-Appeal beschäftigt er sich mit all unseren alltäglichen Entscheidungskämpfen. Dabei bewegt er sich abseits der Wege, und zwar ganz und gar nicht au dem Holzweg. Was ist richtig und was ist falsch? Schon zu Beginn des Tages steht die erste Entscheidung an, wenn wir vor dem Kleiderschrank stehen: Was soll ich heute nur anziehen? Auch später im Café oder Restaurant nimmt die Qual der Wahl kein Ende: Was soll ich trinken, was soll ich essen? Abends beim Fernsehen geht es mit den bescheidenen Gewinnspielfragen unterschiedlicher Sendungen weiter: "Wie heißt Hauptstadt Frankreichs? Paris oder Baguette? Den gesamten Tag über sehen wir uns mit schwierigen oder mal weniger schwierigen Entscheidungen konfrontiert.
Frank Sauer schafft es, auf unheimlich komische und charmante Art und Weise unseren Alltag und die Entscheidungen, die wir zu treffen haben in Frage zu stellen. Was aber die richtige, und was die falsche Entscheidung ist erfahren wir leider erst im Nachhinein. Und uns fällt es immer schwerer Entscheidungen zu treffen, da wir ständig mit ihnen konfrontiert werden.
Frank Sauers neues Programm "Der Weg ist das Holz" auf CD zu kaufen oder es sich live anzuschauen ist jedoch garantiert die richtige Entscheidung. (js)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.