Schöne Bescherung für Hanni und Nanni (42)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.12.2013 | VÖ: 27.09.2013 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Was für eine Katastrophe! Ausgerechnet am 24. Dezember geht nichts mehr: Das Internat Lindenhof ist eingeschneit. Sowohl Lehrerinnen als auch Schülerinnen können nicht zu ihren Familien, sondern müssen Heiligabend in Lindenhof verbringen. Doch Hanni, Nanni und ihre Freundinnen Hilda, Jenny oder Cousine Elli machen das Beste aus der Situation. Allerhand geschieht: Nicht nur, dass der Strom plötzlich ausfällt. Auch ein Ehepaar ist verschollen. Und die nette, aber furchtbar nervöse Französischlehrerin "Mamsell" meint plötzlich, in ihrem Zimmer seien Engel...

Oh du fröhliche... es geht in großen Schritten auf Heiligabend zu. Was gibt es Schöneres, als es sich bei einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen und einem weihnachtlichen Hörspiel zu lauschen? Bereits viele Serien des Hörspiel-Studios "Europa" widmeten sich der wohl schönsten Zeit des Jahres. Und endlich sind Enid Blytons beliebten Zwillinge Hanni und Nanni dran.

Die Story gefällt und sorgt für schöne Weihnachtsmomente. Und erfreulicherweise hat mal wieder die gute Mammsel einen ihrer zum Brüllen komischen Auftritte. Allein für die Geschichte rund um die Engel lohnt es sich "Schöne Bescherung für Hanni und Nanni" zu kaufen.

Die Sprecher sind hellauf begeistert bei der Sache: Regisseurin Heikedine Körting weiß, wie sie ihr Stamm-Ensemble zu führen hat. Besonders schön, dass Renate Pichler als Frau Direktor Theobald wieder dabei ist.

Das neueste Abenteur der Sullivan-Zwillinge ist beste Unterhaltung für Jung und Alt und eine ideale Einstimmung auf Weihnachten. Freilich muss man einen gewissen Faible für Nostalgie besitzen, um sich vom Friede-Freude-Eierkuchen-Universum Lindenhof verzaubern lassen zu können " und man muss über den einen oder anderen doch recht gestelzten Dialog hinweg hören. Dann aber funktioniert "Schöne Bescherung für Hanni und Nanni" ganz zauberhaft! (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.