Hanni und Nanni 41 - und die geheime Mitternachtsparty

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.12.2013 | VÖ: 07.06.2013 | Herausgeber: Europa (Sony Music) | Kategorie: Hörspiel

Hanni, Nanni und ihre Freundinnen sind ganz aus dem Häuschen: Für eine geheime Mitternachtsparty gilt es allerhand zu organisieren. Und dies, ohne sich erwischen zu lassen. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht die neue Mitschülerin Tessi. Ihr fällt nichts Besseres ein, als zwei Mädchen einzuladen, die gar nicht zum Internat Lindenhof gehören, sondern aus der benachbarten Stadt kommen. Ob dies gut geht? Natürlich nicht! Es gibt ein Riesenchaos... Hanni und Nanni haben alle Hände voll zu tun, eine Katastrophe zu vermeiden...

Hanni und Nanni und kein Ende. Die Sullivan-Zwillinge aus der Feder der berühmten Jugendbuch-Schriftstellerin Enid Blyton begeistern seit Jahrzehnten Generationen von Mädchen " und sicherlich auch den einen oder anderen Jungen. Das legendäre Hörspiel-Studio "Europa", berühmt für seine Hörspiele wie "Die drei Fragezeichen" oder "TKKG" führt schon lange die Abenteuer des Geschwisterpaares fort. Regisseurin Heikedine Körting konnte dafür sogar das ursprüngliche Ensemble ins Studio locken, das bereits bei den ersten Vertonungen in den 70er-Jahren mitgemacht hat. Mit viel Spaß sind die mittlerweile nicht mehr ganz so jungen Damen bei der Sache. Sie agieren nach wie vor munter und frisch. Dass die eine oder andere Stimme hörbar zu alt ist für die Rolle einer jungen Schülerin, ist daher überhaupt nicht schlimm.

"Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty" bietet alles, was Fans der Serie mögen und besonders in den vorherigen Folgen etwas vermisst haben: Nachdem die Zwillinge sich um ein Kleinkind kümmerten, in einer Höhle in ernste Gefahr gerieten oder einen Luxusdampfer unsicher machten, steht in dieser Episode endlich wieder das Internat im Vordergrund. Ebenfalls schön, dass ihre Mitschülerinnen wie die brave Hilda oder die freche Jenny wieder größere Parts haben.

Die Story ist aus bewährten Zutaten zusammengemixt, ohne dass Langeweile aufkommt oder ein Effekt wie "Nicht schon wieder!". So muss es sein, so wollen wir es. Wenn die Dialoge manchmal nur nicht so hölzern wären... und an das neue Titellied muss man sich als alter Nostalgie-Freund auch noch gewöhnen. Aber genug gemeckert: "Hanni und Nanni und die geheime Mitternachtsparty" gehört ganz einfach in jede gute Hörspielsammlung. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.