Team Umizoomi - Reise in das Land der Zahlen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.08.2013 | VÖ: 04.07.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Zeichen & Trick

Und wieder einmal schneit mit Team Umizoomi eine neue Nickelodeon Mit-mach-DVD in die Redaktion. In der Vergangenheit hatten wir schon einige dieser Serien zur Rezension bei uns und bisher konnten alle durchweg überzeugen. Außer dem hier vorliegenden Team Umizoomi sind da zum Beispiel Dora die Entdeckerin, Ni Hao Kai-Lan und Go Diego Go. Die neue DVD heißt "Reise ins Land der Zahlen".

Das Team Umizoomi besteht aus den drei Superhirnen Milli, Geo und Bot, die alles rund um die Mathematik lieben und natürlich in Perfektion beherrschen. Die animierten Helden der Serie spielen dabei in einer teils animierten, teils realen Kulisse und helfen dort echten Menschen mit ihrer Mathekenntnis. Hier liegt der Mitmachfokus also klar auf der Mathematik. Denn hier müssen die Kinder zusammen mit den Umizoomis Zahlenrätzel lösen, Formen erkennen und benennen, messen und ein bisschen rechnen.

Auf der DVD befinden sich drei Episoden, von denen eine Doppelfolge ist. Da eine Folge 21 - 22 Minuten läuft, kommt man mit der kurzen Bonusepisode "Fischkreisball" der "Bubble Guppies" auf eine Gesamtlaufzeit von über 90 Minuten. Bild und Ton sind für eine Kinderserie in Ordnung, denn die Kleinen legen noch keinen Wert auf Full-HD oder DD5.1-Sound. Denn weder das Eine noch das Andere bekommt man mit dieser DVD. Das Bild hat laut Cover das Format Full-Screen, was dann 16:9 ist und untermalt ist das Ganze in 2.0.

Fazit: Nickeloden hat mich, wie bei den Vorgängern der Serie und auch den anderen oben erwähnten Serien, mal wieder davon überzeugt, dass es doch noch ein paar gescheite Kinderserien gibt. Spielerisch bekommen die Kleinen hier Wissen vermittelt, und das sogar noch über den Fernseher. Meine Kinder lieben die Serie und ich bin froh, dass sie keinen Mist gucken. Zwei Daumen hoch! Ein Muss für alle Eltern, die pädagogisch wertvolles Fernsehen bevorzugen. (mr)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.