Der Hundeflüsterer - Staffel 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.07.2013 | VÖ: 23.07.2013 | Herausgeber: Ascot Elite Home Entertainment | Kategorie: TV-Sendung

Es verhält sich wie bei einem seit Jahrzehnten weltberühmten und hochgradig beliebten Schokoladenaufstrich zum Frühstück: Es gibt unzählige Kopien. Manche sind gut. Andere wiederum schmecken einfach nur grausam. Eines jedoch haben alle gemeinsam: An das Original kommen sie nie ganz heran. Genauso ist es beim Mexikaner Cesar Millan, dem "Hundeflüsterer". Zwar mag der Hundeprofi Martin Rütter, der in Deutschland nicht nur bei VOX über den heimischen Bildschirm flimmert, sondern sogar die Stadthallen mit seinen Shows rund um unsere vierbeinigen besten Freunde füllt, einen guten Job machen - Millan kann er nie ganz das Wasser reichen. Denn dieser hat eine umwerfende Ausstrahlung und versprüht eine solch faszinierende Ruhe selbst bei den brenzligsten Situationen zwischen Tier und verzweifelten Haltern, dass sogar Menschen ohne eigenen Hund unbedingt wissen möchten, ob es ihm auch dieses Mal gelingt, zu vermitteln und zu erziehen - sowohl Hund als auch Herrchen. Umso schöner, dass nun eine weitere Staffel der erfolgreichen Reihe auf DVD in Deutschland erschienen ist und Fans des Tier- und Menschencoaches pralle 900 Minuten lang beste Unterhaltung bietet. In zahlreichen Folgen, auf insgesamt sechs DVDs unterteilt, wird wieder einmal das komplette Programm geboten. Wird Millan es schaffen, dass Rex nicht mehr zuschnappt? Welche Maßnahme hält er für angebracht, damit Tom nicht mehr an der Leine zieht? Und welche Ursachen stecken hinter Bennys dauerhaften aufgeregten Bellen?

Positiv ist die deutsche Synchronisation hervorzuheben. Die Sprecher leisten hervorragende Arbeit und tragen zum authentischen Eindruck ein gutes Stück bei. Dass dies nicht selbstverständlich sein muss, zeigen nach wie vor grausig eingedeutschte Dauerwerbesendungen.

"Der Hundeflüster" ist ganz einfach DAS Original und wurde nicht grundlos bereits dreimal für den EMMY nominiert. Die DVD sollte bei keinem Tierfreund in der Sammlung fehlen - zumal man mit dieser langen Laufzeit wahrlich viel geboten bekommt für sein Geld. (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.