Drift – Besiege die Welle

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.07.2013 | VÖ: 23.07.2013 | Herausgeber: Ascot Elite Home Enteertainment | Kategorie: Film

"Drift " Besiege die Welle" basiert auf einer wahren Begebenheit. Es wird die Geschichte zweier Brüder erzählt, die begeisterte Surfer sind. Und zwar so sehr, dass sie beschließen einen Shop für Surf-Zubehör zu eröffnen. Ihr selbst kreiertes Label und ihre Produkte werden den Surfer-Lifestyle und das Lebensgefühl der Surfer an Australiens Westküste perfekt wiederspiegeln.

Anfang der 1970er Jahre war Surfen nicht länger nur ein simpler Freizeitsport. Ein Hype ums Wellenreiten war ausgebrochen, und so wurden immer mehr Menschen vom Surffieber ergriffen. Rund um Surfboards und co. entstand nach und nach eine regelrechte Industrie. Und die war sogar extrem ertragreich.
In dieser Zeit ist auch die Story der beiden Brüder Andy (Myles Pollard) und Jimmy Kelly aus Australien einzuordnen. Die beiden sind leidenschaftliche Surfer und stets auf der Suche nach der einen, der perfekten Welle. Und dabei begnügen sich die Brüder nicht mit durchschnittlichen Wellen. Nein, sie reiten die richtig großen am Strand von Margaret River.

Seine Leidenschaft für’s Wellenreiten bringt Andy zu der Idee, einen Shop für Surf-Zubehör zu eröffnen. Sein Bruder Jimmy (Xavier Samuel), Mutter Kat (Robyn Malcolm) und ein paar Freunde der Kelly-Brüder werden von Andy’s Enthusiasmus mitgerissen und im gleichen Zug ein wichtiger Teil seiner Crew. Durch harte Arbeit schafft es die kleine Truppe sogar, nach und nach Fuß in dem hart umkämpften Business zu fassen.
Doch der Aufstieg geht nicht ohne Probleme voran. Kumpel Gus (Aaron Glenane) hat schwere Drogenprobleme und zudem ist die örtliche Mafia auf das kleine Label aufmerksam geworden. Sie wollen den Aufbau des kleinen Unternehmens verhindern und vom Markt drängen.
Im Kampf gegen die Mafiosi wird die Shop-Crew allerdings von Surf-Filmemacher JB (Sam Worthington) und seiner Begleitung Lani unterstützt. Die beiden glauben fest an die Kelly-Brüder und deren möglichen, großen Erfolg in der Surfer-Branche.

Ein wirklich sehenswerter Film von Regisseur Morgan O’Neill, basierend auf einer wahren Begebenheit, der dadurch auch teilweise sehr emotional werden kann. Zwei Brüder, ihre Leidenschaft und der Kampf um die Existenz und das eigene Überleben. (js)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.