Dora rettet die kleine Meerjungfrau

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.07.2013 | VÖ: 06.06.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Zeichen & Trick

Diesmal begleiten wir Dora, die kleine Abenteurerin von Nickelodeon auf eine Reise unter Wasser. Gemeinsam mit Boots, ihrem Freund dem kleinen Affen, begibt sie sich in "Dora rettet die kleine Meerjungfrau" auf den Weg, die kleine Nixe Maribel zurück zu ihrer Mutter zu bringen " vorbei am Krakengarte und auf dem Rücken eines Wals.

Weitere spannende Mitmach-Episoden auf dieser DVD sind "Abenteuer im Mondschein" und "Der Clown in der Schachtel". Mit von der Partie ist auch wieder Diego, Doras Entdecker-Freund, mit seiner Bonus-Episode "Wasser für Ana Anaconda".

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich bin wirklich von der liebevollen Gestaltung dieser Serie begeistert. Kinder im Kindergarten-/Vorschulalter lernen hier Fakten über Tiere und Pflanzen kennen, Zählen, Formen und Farben. Und Stillsitzen ist nicht erlaubt. Immerhin brauchen Dora und Boots durchaus tatkräftige Unterstützung beim Lösen von Rätseln und der Bewältigung schwieriger Aufgaben.

Ein kleiner Wehmutstropfen ist die auffallend kürzere Spieldauer dieser DVD. Bisher hatten Kinder (und sicherlich auch der ein oder andere Erwachsene) 90 Minuten TV-Spaß. Diesmal sind das lediglich 69 Minuten. Jedoch hat man die Möglichkeit, die Abenteuer auf Deutsch, Spanisch, Englisch, Holländisch, Französisch und Italienisch zu erleben " wenn das mal nichts ist! Das Bildschirm füllende Bild und der satte Ton sorgen zusätzlich unterstützend für kreativen Lern- und Mitmachspaß.

Ich empfehle die Anschaffung dieser DVD allen Eltern, denen wichtig ist, dass ihre Kinder, wenn sie schon Fernsehen schauen, etwas sinnvolles sehen. (mr)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.