Der Landarzt - Staffel 21

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.06.2013 | VÖ: 17.05.2013 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Einmal mehr darf "Der Landarzt" seinen Kittel überstreifen, den Koffer unter den Arm klemmen, um sich den großen und kleinen Krankheiten und Probleme der Anwohner im harmonischen Kaff Deekelsenern anzunehmen. Mit "Der Landarzt " Staffel 21" ist am 17. Mai eine weitere DVD-Box der überaus beliebten TV-Serie auf dem Markt erschienen. Und um eines gleich klar zu stellen: Es hat sich nichts geändert. Wer mit dem Herrn Doktor also schon immer nicht viel anfangen konnte, der braucht nicht weiter zu lesen. Fans erhalten jedoch auch dieses Mal eine gewaltige Dosis Herzschmerz, Gefühl und dramatische Verstrickungen ärztlich verabreicht. Rein optisch fügt sich die Box, die mit fünfzehn neuen Episoden auf drei Silberlingen aufwartet, harmonisch ein in die bisherigen Veröffentlichungen. Knappe 650 Minuten beste Unterhaltung sind garantiert " sofern man nicht allzu viel Anspruch erwartet, sondern sich darauf einstellt, leichte Kost und Seifenoper-Harmonie geboten zu bekommen. Aber genau danach sehnt man sich doch manchmal... gerade bei diesem Wetter!

Dieses Mal erleben wir Dr. Jan Bergmann, gespielt von Wayne Carpendale, im Spagat, auf der einen Seite ein guter Vater in Spe zu sein und sich um seine schwangere Frau Maren (Caroline Scholze) zu kümmern, anderseits seinem Job gewissenhaft nachzugehen und es den nicht immer sehr leicht zu nehmenden Einwohnern recht zu machen. Darüber hinaus erlebt Dr. Bergmann ein privates Unglück, das ihn in seiner Rolle als Freund vollauf fordert...

Wayne Carpendale ist mittlerweile gut etabliert als Nachfolger des früheren Landarztes Walther Plathe. In der Tat geben er und Caroline Scholze ein sympathisches Serienpaar ab. Schauspielerische Höchstleistungen kann man von beiden jedoch nicht erwarten. Anders ist dies bei solchen Darsteller-Urgesteinen wie Franziska Troegner, die man zum Beispiel kennt aus der ersten Staffel von "Mama ist unmöglich". Sie zeigt, wie man selbst hölzerne Dialoge, authentisch herüber bringt. Aber auch Gunter Schoß (für alle kleinen und großen Hörspiel-Fans: Er ist seit langen Jahren der Erzähler bei "Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg" sowie "Bibi und Tina") macht einen wirklich guten Job.

"Der Landarzt " Staffel 21": Kaufen, es sich gemütlich machen und sich einlullen lassen von gut gemachter Serienkost. (bv)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.