Lewis - Der Oxford Krimi - Staffel 5

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 30.05.2013 | VÖ: 20.05.2013 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Serie

Anfang diesen Jahres wurde in England bereits die siebte Staffel ausgestrahlt. Hier in Deutschland hängt man ein wenig hinterher, aber passend zur Ausstrahlung der fünften Staffel beim ZDF erscheint "Lewis " Der Oxford Krimi" auf DVD.

Auf insgesamt vier DVDs sind vier Folgen in Spielfilmlänge enthalten. Bei den einzelnen Folgen handelt es sich um "Offene Wunden", "Im Zeichen der Rache", "Die Todesdroge" und "Mörderisches Verhängnis". Und in allen vier Folgen wird dem Zuschauer das geboten, was er in den vorangegangenen Staffeln an den beiden "Partnern in crime", Lewis und Hathaway, so lieben und schätzen gelernt hat. Was allem voran den Charme des Polizistenduos ausmacht, sind ganz klar die flüssigen und wirklich humorvollen Dialoge der beiden.

So unterschiedlich die beiden auch sind, so wundervoll arbeiten sie auch zusammen. Bei ihrer Arbeit ergänzen sie sich perfekt. Allerdings übernimmt bei den beiden der gebildete Ex-Theologiestudent Hathaway die Rolle des Intellektuellen und in Verbindung mit der Erfahrung und dem Gespür seines Partners Lewis ist kein Fall zu kompliziert um von ihnen gelöst zu werden. Und komplizierte Morde gibt es für die beiden wirklich mehr als genug.

Neben Lewis und Hathaway und deren Dialogen gibt es aber noch mehr, dem man seine Beachtung schenken sollte. Unter anderem gibt es prächtige englische Landschaften und auch Architektur zu sehen und natürlich dürfen auch die klassischen und gemütlichen englischen Pubs nicht fehlen. Es ist die Kombination aus alldem, was den Charme der Oxford Krimis ausmacht, jedoch besonders der trockene britische Humor macht die Krimis wirklich unterhaltsam. (js)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.