Nick Favorites - Hier spielt die Musik

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.05.2013 | VÖ: 02.05.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Zeichen & Trick

Eltern und Kinder aufgepasst, denn bei Nickelodeon spielt die Musik! Wir hatten ja bereits öfters die Nickelodeon "Mitmachserien" zu Gast bei unseren Rezensionen. Und was soll ich sagen, sie konnten alle durchweg überzeugen und haben daher auch immer gut abgeschnitten. In unseren älteren Rezensionen findet Ihr zum Beispiel: "Dora", "Team Umizoomi", "Go Diego Go" und "Ni Hao Kai Lan". Diese Serien haben alle ein paar Gemeinsamkeiten: Sie sind alle für Vorschulkinder, sie sind lehrreich und spaßig zugleich, wecken die Neugierde der Kinder und animieren zum Mitmachen und Lernen. Also alles in allem pädagogisch wertvolles Fernsehen, von dem es meiner Meinung nach heutzutage eh viel zu wenig gibt.

Da es schwer ist, sich für eine der oben erwähnten Serien zu entscheiden, hat Nickelodeon mit "Hier spielt die Musik" eine "Nickeloden-Favorites-DVD" auf den Markt gebracht, auf der von den sechs beliebtesten Kinderserien Nickelodeons jeweils eine komplette Episode vorhanden ist. Wie der Name schon sagt, haben die meisten was mit Musik zu tun. So singt Dora mit den kleinen Zuschauern Schulweg-Lieder, Diego versucht sich an einem Leguan Schlaflied, die Wonder Pets retten die berühmte Käfer-Band "Beetles", die sich in ihrem gelben U-Boot festgefahren haben und dazu passenderweise "Hilfe" singt. Definitiv ein Highlight für die Eltern! Die Bubble Guppies rocken total, Kai Lan ist auf der Suche nach einem passenden Reim und das Team Umizoomi muss ein Schmetterlingskostüm für den Auftritt des Schmetterlingstanzes fertigstellen.

Diese bunte Mischung ergibt eine Gesamtlaufzeit von über 2 Stunden und bietet einiges an Spaß, spielerischem Lernen, Tanzen und Singen. Gerade für Kinder, die noch keine oder nur wenige der Serien kennen, eine gute Idee, da die Eltern hier erst mal sehen können, welche der Serien dem Nachwuchs am besten gefällt.

Fazit: Wer seinen Kindern keinen Schrott zu gucken geben möchte und darauf achtet, dass sie eher sogar etwas lernen und auch zur Bewegung und zum Mitmachen animiert werden, ist hier bestens aufgehoben und kann sich einen Überblick über die beliebtesten Serien dieser Art verschaffen und dann auswählen, welche am Besten in die Familie passt. Wer allerdings schon mehrere DVDs dieser Serien im Regal hat, wird wahrscheinlich die ein oder andere Wiederholung auf dieser Scheibe vorfinden. (mr)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.