Sea Patrol - die komplette fünfte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.05.2013 | VÖ: 26.04.2013 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

Stellt man die fünfte Box der beliebten Action-Serie "Sea Patrol" ins Sammler-Regal, fällt erst einmal auf, dass das klassische Blau der Hülle, das man von den vorherigen Covern kennt, dieses Mal etwas dunkler und nicht mehr so leuchtend ist. Wie passend, geht es mit Season 5 nun doch endgültig zu Ende " und das macht in gewisser Weise schon traurig, denn die Crew und ihre wilden Abenteuer auf dem Wasser und an Land hat man stark ins Herz geschlossen, einfallsreicher Drehbücher und hervorragender Schauspielern sei Dank. Auf den DVDs selbst präsentiert sich glücklicherweise wieder ganz viel Licht!

Je mehr Folgen bei einer Serie produziert werden, desto höher wird die Gefahr, dass die Ideen ausgehen und eine zu Beginn großartige Produktion schnell ihren Reiz verliert und im Mittelmaß erstickt. Umso erfreulicher ist es, dass dies für "Sea Patrol Season 5" in keiner Weise zutrifft. Zwar bietet die finale Staffel keine großen Überraschungen, dafür aber einmal mehr spannende Episoden mit dem Patrouillenschiff "HMAS Hammersley" uns seinen Offizieren unter der Verantwortung des Lieutenants Commander Mike Flynn, der von Ian Stenlake ganz großartig gespielt wird. Auch dieses Mal sind die Aufnahmen des Great Barrier Reefs imposant und versetzen einen " trotz Schießereien und Gaunereien " beim Ansehen in Urlaubsstimmung.

Und die Entwicklungen der Charaktere, ihre Beziehungen zueinander, spielen auch weiterhin eine wesentliche Rolle, was den Abschied nach insgesamt 68 Folgen doppelt erschwert. Aber bis es soweit ist, kann man sich erfreuen an Season 5 und dankbar dafür sein, dass alle Staffeln recht zügig hintereinander vom Label Polyband veröffentlicht worden sind.

Sea Patrol " die komplette fünfte Staffel bietet die letzten 585 Minuten einer unvergessenen Serie auf vier Discs und darf in keiner Sammlung fehlen! (bv)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.