We love Sölden - Die komplette erste Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.04.2013 | VÖ: 08.03.2013 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: TV-Sendung

Juchhuuu, endlich ist sie da, die lang ersehnte Fortsetzung der Pro7 Partydokumentation "We love Llorett". (Ironie meinerseits!) Nur diesmal werden die acht fragwürdigen Partytiger nicht von Strand, Sonne und Cocktailschirmchen verwöhnt, sondern finden sich auf der größten Partymeile der Alpen in Sölden ein. Gleiches Schema, anderer Drehort, selbe Fragwürdigkeit der Notwendigkeit. Volksverdummend oder unterhaltsam, spaßig oder peinlich, amüsant oder ist hier einfach nur Fremdschämen angesagt? Diese Entscheidung spaltet die Republik!

Denn egal, ob auf der Arbeit, in der Presse oder im Freundeskreis, nirgends können die oben gestellten Fragen zweifelsfrei geklärt werden. Entweder man hasst es oder man liebt es. Ein Dazwischen scheint es nicht zu geben!

Im Cast der Reality-Soap befinden sich acht "partyhungrige" junge Menschen aus dem Ruhrpott. Im Detail: Die Sexbombe "Leo", das Nesthäkchen "Emilio Fernando Gonzales", "Jerome" alias "Babba", der Spaßvogel der Truppe "Maikiboy", Die Styling Queen "Lory-Glory", Der Sunnyboy bekannt als "der Pole", die Flirt Queen "Ling-Ling" und der derbe "Bauer". Und diese Achterclique gibt, wie schon im "Sommerurlaub ihres Lebens", wieder richtig Vollgas! Freizügig, tabulos, zickig und mitten im Schnee.

Die komplette Erste Staffel hört sich erst einmal mehr an als es eigentlich ist, denn eine komplette Serienstaffel auf einer DVD mit gerade mal vier Folgen ist irgendwie wenig! Immerhin ist das Format 16:9 Fernsehausfüllend auch wenn der Ton in DD 2.0 Stereo nicht wirklich zeitgemäß ist. Auch das Nichtvorhandensein von Extras macht die Bewertung nicht besser. Immerhin ist die DVD-Edition auf 3000 Exemplare limitiert und jede DVD einzeln nummeriert.

Fazit: Eine limitierte DVD-Edition ist natürlich für den Fan und Sammler ein Highlight und heutzutage doch eher selten anzutreffen, aber es bleibt eben eine gesellschaftsspaltende, fragwürdige Dokumentation. (mr)

Wertung: 3 von 10 Punkten (3 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.