Wunderwelt Erde - Discovery Channel [Blu-ray]

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.08.2013 | VÖ: 29.06.2012 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Dokumentation

Auf zwei DVDs und insgesamt etwa 270 Minuten Laufzeit erwarten den Zuschauer beeindruckende Bilder s insgesamt sechs Ländern: Australien, Neuseeland, Madagaskar, Ostafrika, Brasilien und Japan. Und durch alle gezeigten Bilder zieht sich natürlich auch ein roter Faden: die Evolution. In außergewöhnlichen Aufnahmen, auf der Basis gründlicher wissenschaftlicher Recherche, werden dem Zuschauer sowohl skurrile Geschöpfe, vom Aussterben bedrohte Tiere und solche Kreaturen gezeigt, welche im Laufe der Evolution beeindruckende Fähigkeiten entwickelt haben und sich dadurch perfekt an ihre Umgebung und die gegebenen Lebensumsstände angepasst haben.

Über Millionen von Jahren hinweg haben sich auf der gesamten Welt, sei es in der Luft, im Wasser oder im tiefsten Dschungel sehr bemerkenswerte Tiere und Geschöpfe entwickelt, welche sich über lange Zeiträume immer wieder an wechselnde Lebensumstände angepasst haben und sich auf beeindruckende Weise gegen niedere Voraussetzungen behaupten. Doch bei all diesen Bildern und Tieren wird eines immer wieder deutlich: nur der am besten Angepasste kann den Kampf ums Überleben auf unserem (noch) grünen Planeten gewinnen.

Doch stellt man sich auch ständig die Frage: Wie kann es sein, dass bestimmte Arten nur an einem, oder nur wenigen bestimmten Flecken auf der Erde vorkommen? Und wie wird das Vorkommen durch das Klima, Fressfeinde oder geographische Isolation beeinflsusst?

Auf all diese Fragen werden auf zwei DVDs auch Antworten gegeben, und so werden dem Zuschauer nicht nur in beeindruckenden Bildern die Flora und Fauna der sechs von Brasilien bis Neuseeland, und madagaskar bis Australien gezeigt, sondern man bekommt nebenbei auch noch äußerst interessantes Wissen über die Evolution vermittelt. Daran hätte selbst Darwin seine wahre Freude! (js)

Wertung: 9 von 10 Punkten (9 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.