Die fantastische Reise der Vögel (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.06.2013 | VÖ: 05.03.2013 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Dokumentation

"John Downer" ist wohl der bekannteste Naturdokumentations-Regisseur der Welt und wird nicht ohne Grund auch der "Steve Spielberg des Tierfilms" genannt. Mit seiner neuesten Dokumentation "Die fantastische Reise der Vögel" beweist er wieder einmal, dass er diesen Titel wirklich verdient hat, denn so viel vorweg: Die Dokumentation ist in jeder Hinsicht perfekt.

Naturfilmer rund um den Globus haben vier Jahre gearbeitet um eine perfekte Dokumentation abzuliefern. Dabei wurde tief in die Trickkiste gegriffen und wirklich atemberaubende Bilder eingefangen. Unbemannte Dronen, ferngesteuerte Vogelattrappen, Ultraleichtflieger und auf den Rücken der Vögel befestigte Kameras bieten Einblicke, wie man sie vorher definitiv noch nie hatte. Eben von oben auf die Erde. Junge Vögel wurden von Geburt an aufgezogen und eine enge Beziehung zu ihnen aufgebaut, um die Ziehkinder dann ungestört filmen zu können. Und das Ganze selbstverständlich in Full-HD! Wahnsinn.

Aber nicht nur die Bilder der Doku überzeugen auf ganzer Linie, sondern auch die sympathische Stimme des Tatort-Kommissars Udo Wachtveitl, der in einer wirklich angenehmen Art und Weise dem Zuschauer viele wichtigen Informationen zukommen lässt. Auch die Musikalische Untermalung ist immer passend gewählt und rundet das Gesamtbild der Produktion ab. Die Tatsache, dass in 40 Ländern auf allen sechs Kontinenten gedreht wurde, macht die Doku einmalig und weltweit einzigartig. Die Doku wurde in 6 Teile á 45 Minuten aufgeteilt, womit die Doppe- Blu-ray für viereinhalb Stunden Unterhaltung sorgt.

Fazit: Atemberaubende, nie dagewesene Bilder und viele wichtige Informationen machen die Blu-ray zur absoluten Kaufempfehlung und zum Muss für jeden Tierfilmliebhaber. (mr)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.