Emilie Richards: Der Zauber von Neuseeland / Spuren der Vergangenheit

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.02.2013 | VÖ: 25.02.2012 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Film

Geht es um Filme und man hört oder liest von kitschig-romantischen Liebesgeschichten die in traumhaft schönen Landschaften gedreht wurden, so schießt einem der Name einer bestimmten Reihe sofort in den Kopf: Rosamunde Pilcher. Doch die beliebten ZDF-Vefilmungen sind nicht die einzigen ihrer Art. Es gibt da noch eine weitere Reihe Romanadaptionen, und zwar die der amerikanischen Autorin Emilie Richards. Es geht um Liebe, Sehnsucht und eine Menge Drama, und dies alles vor der wunderschönen und malerischen Kulisse Neuseelands.

Zwar erfreuen sich sowohl Romane von Bestseller-Autorin Richards' großer Beliebtheit unter den Liebhabern kitschiger Romantik, allerdings ist jedoch nicht leicht sich in diesem Genre neben einer Größe wie Rosamunde Pilcher zu etablieren oder sich gar gegen diese durchzusetzen.

Auf der zur Besprechung vorliegenden DVD sind zwei Folgen enthalten. Zum Einen "Der Zauber von Neuseeland" und "Spuren der Vergangenheit". In beiden geht es natürlich wieder um die große Liebe und darum wie zerbrechlich diese ist, und nahezu jeden Moment zerbrechen könnte. In der ersten Geschichte finden der New Yorker Duncan Sinclair und die Neuseeländer "rztin Mara Turner zueinander. Doch deren noch junge Beziehung wird durch die Möglichkeit gefährdet, dass sie Halbgeschwister sein könnten. In der zweiten Folge reist die Orchesterpianistin Jessica an ihren Geburstort und findet dort ihren (scheinbaren) Traummann Alex, einen charmanten Chirurgen. Allerdings kommt Jessica langsam dem Geheimnis ihrer Herkunft auf die Spur, was das Ende der jungen Liebe bedeuten könnte.

Die Handlungen sind gewohnt flach und da können auch die Schauspieler nichts mehr dran machen. Auf der anderen Seite gibt es natürlich die Landschaftsaufnahmen Neuseelands, welche auch wunderschön sind. Allerdings kann man sich einen film natürlich nicht nur wegen der tollen Landschaft anschauen. Denn wenn man Neuseeland sehen möchte, eingepackt in eine tolle Geschichte, dann kann man sich auch nochmal den "Herr der Ringe" ansehen. (js)

Wertung: 3 von 10 Punkten (3 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.