Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.02.2013 | VÖ: 22.02.2013 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Film

Wenn Bruce Willis mitspielt darf man eigentlich getrost davon ausgehen, dass es sich um einen guten und sehenswerten Film handelt mit dem ganz sicher keine Zeit verschwendet. Und dies ist auch der Fall bei "Fire with Fire - Rache folgt eigenen Regeln"; einem wirklich spannenden, actionreichen und mitunter auch brutalen Thriller der jedem Willis-/ Actiofan gefallen dürfte.

Der Star der "Stirb Langsam"-Reihe spielt in "Fire with Fire" nicht die Hauptrolle, sondern die Nebenrolle des Marshall Cela, und dabei tut er das was man von ihm kennt und auch so an ihm mag: er ist mürrisch und leicht überheblich. Der Name Willis macht sich auf jedem Kinoplakat gut als Werbung und manch einer könnte sich auf diesen Actionfilm stürzen und den Star aus "The Expendables" in einer Hauptrolle erwarten, im Nachhinein aber von seinem kleinen Gastauftritt enttäuscht sein. Und ein bisschen mehr hätte man sich auch von ihm wünschen können, aber neben ihm gibt es ja noch ein paar weitere Schauspieler. Zum einen wäre da Josh Duhamel, bekannt aus "Transformers", der Feuerwehrmann Jeremy spielt. Er wird Zeuge eines brutalen Mordes und gerät deshalb ins Visier einer skrupellosen Gang, welche sicher stellen will, dass er nicht redet. Selbst das Zeugenschutzprogramm ist nicht in der Lage Jeremys Sicherheit zu gewährleisten und so macht er sich selber auf die Jagd nach den Verbrechern uum sie zu stellen. Dabei gerät jedoch nicht nur sein Leben in Gefahr, sondern auch das seiner Geliebten Talia (Rosario Dawson). Der Feuerwehrmann lernte die hübsche Polizistin während des Zeugenschutzprogrammes kennen und sie verliebten sich in einander. Die beiden Schauspieler machen sich sehr gut, allerdings ist es sehr schade, dass Rosario Dawson so unter Wert verkauft wird, da ihre Rolle der Talia nur hübsches Beiwerk in dem Actionthriller ist. Ganz im Gegensatz zu Dawson und Willis, die ihr Können nicht genug unter Beweis stellen dürfen, hätte man sich den kurzweiligen Cameo-Auftritt von Co-Produzent, Rapper und Gelegenheitsschauspieler 50 Cent definitiv sparen können, denn der ist mehr als überflüssig.

Alles in allem ist "Fire with Fire" aber ein wirklich empfehlenswerter Actionthriller, der sich nicht nur aufgrund der Namen gut verkauft, sondern weil es sich hier um einen spannenden und actionreichen Streifen handelt, den man als Genrefan nicht missen sollte. (js)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.