Sea Patrol - Die komplette vierte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.02.2013 | VÖ: 25.01.2013 | Herausgeber: Polyband/WVG | Kategorie: Serie

"In dieser Geschwindigkeit kann es gern weitergehen!" So lautete das Lob bezüglich der Staffel-Veröffentlichungspolitik im Review zur dritten Season der australischen TV-Serie "Sea Patrol". Und "Polyband" enttäuscht die Fans nicht, denn kaum drei Monate sind vergangen, da gibt es bereits die vierte und damit vorletzte Staffel auf DVD im Handel.

Somit kann man sich weitere 720 Minuten Sonne, Strand und Meer ins Wohnzimmer holen, während draußen Schnee, Eis und bittere Kälte angesagt sind, und mitverfolgen, wie Commander Mike Flyn (Ian Senlake), Kate McGregor (Lisa McCune), Andrew Thorpe (John Batechlor) und Company auf dem Patrouillenschiff "HMAS Hammersley" der australischen Marine über die Wellen preschen und sich weiteren kriminalistischen Fällen wie Mord, Schmuggelei oder Drogenhandel annehmen " natürlich auch dieses Mal mit einer gehörigen Portion Action und lustigen Passagen, so wie man es aus Staffeln 1 bis 3 gewohnt ist.

Die insgesamt 16 Episoden der Season 4 wurden in Deutschland erstmalig im Jahr 2011 ausgestrahlt und haben eine jeweilige Spielzeit von 45 Minuten. Im Vergleich zur Vorgängerstaffel, in der vier Darsteller-Abgänge und ein Neuzugang zu verzeichnen war, dreht sich das Schauspieler-Karussell nun glücklicherweise nicht mehr so stark. Tammy McIntosh ist jetzt als Nebencharakter Commander Maxime White dabei. Sie lässt zwar die Serie nicht in bisher unbekannte Höhen aufsteigen, macht ihre Sache jedoch gut.

Das Gleiche gilt wieder für die deutsche Übersetzung, die von der "Berliner Synchron" übernommen wurde: Dialog-Regisseur Engelbert von Nordhausen hat selbst zahlreichen ausländischen Schauspielern seine Stimme geliehen und ist zudem in vielen Hörspielen dabei, so zum Beispiel in "Bibi Blocksberg": Er weiß genau, wie er seine Synchronschauspieler führen muss.

Auch diesmal sorgt ein Wendecover dafür, dass man den hässlichen FSK-Flatschen verstecken kann " vorbildlich. Wie üblich auf der Schattenseite: Extras sucht man auch auf der vierten Box leider vergeblich.

Alles schön, alles beim Alten. Die fünfte Staffel darf kommen. (bv)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.