iCarly - Meine Hobbys, Deine Hobbys

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.01.2013 | VÖ: 03.01.2013 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Jetzt hat es auch mich erwischt: Ich rezensiere nun ein Stück Nickelodeon Teenie-Serie. Allerdings musste ich mich wundern, denn das ist das erste Mal, dass über eine DVD von iCarly bei TV-Kult geschrieben wird " befinden wir uns schon bei Staffel 5 . . .

Also beginnen wir mal von vorne:
Carly ist ein amerikanischer Teenager. Ihr Vater arbeitet für die US-Navy und ist auf einem U-Boot in Europa stationiert. Aus diesem Grund lebt Carly bei ihrem älteren Bruder Spencer in dessen Apartment in Seattle. Mit ihren beiden besten Freunden Samantha "Sam" und Freddie verbringt sie neben der Schule auch noch ihre Freizeit. "iCarly" ist der Name der Webshow im Internet, die sie in Leben gerufen hat, um Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihre bisher unentdeckten und stellenweise recht eigenartigen Talente vor Publikum zeigen zu können.

Zu den hier vorliegenden Folgen:
Sam und Freddie haben sich geküsst. Sie traut deswegen ihrer eigenen Zurechnungsfähigkeit nicht mehr und weist sich selbst in eine Nervenheilanstalt ein. Diese jedoch wieder zu verlassen, gestaltet sich schwieriger als erwartet . . .

Dass die beiden nun ein Paar sind, missfällt vor allem Freddies Mutter und Gibby, die nun noch mehr unter Sam zu leiden hat. Beide schließen einen perfiden Plan, das Pärchen wieder auseinander zu bringen . . .

Eine Moderatorin vom Fernsehen kommt, um über iCarly zu berichten und interviewt alle " außer Freddie. Dieser sei nicht kreativ genug. Das kränkt diesen natürlich und so beschließt er, eine Show in 3D zu machen. Was folgt ist selbstverständlich Chaos pur . . .

Das Highlight in den hier ausgewählten Folgen ist der Auftritt von Michelle Obama in "Besuch der First Lady".

Was es alles über die durchaus talentierte Schauspielerin und Sängerin Miranda Cosgrove (Carly) zu sagen gibt, lest Ihr am Besten in den zahlreichen Einträgen im Internet nach. Dass die Serie mittlerweile nicht nur in den USA ein absoluter Mega-Erfolg ist, Nickelodeon den Hype um die Serie nutzte um die Webshow tatsächlich live ins Netz zu stellen und die Serie außer dem "Nick Kids' Choice Award" in den Jahren 2008, 2010 und 2011 noch weitere Auszeichnungen gewonnen hat, wollte ich hier noch gerne erwähnt wissen.

Die DVD "Meine Hobbys, Deine Hobbys" bietet sieben Folgen á 23 Minuten. Diese sind in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch enthalten. Als Extra befindet sich die Bonus-Episode "Victorious " Verliebt in Jade" auf der Scheibe.

Mein Fazit: Für Fans der Serie ist diese DVD sicherlich ein weiteres "Must-Have". Ich persönlich schalte schon im Fernsehen immer ganz schnell weiter, wenn mir eine dieser total überzogenen, mit kleinen Erwachsenen gespickten, viel zu hektischen Nickelodeon Teenie-Serien bei Zappen auf den Bildschirm kommt. Ich gehöre noch der Generation an, die mit liebevoll gestalteten Serien, welche noch draußen in der freien Natur spielten, ohne dass jede Rolle ein iPhone oder einen Laptop hatte und sich im Internet der ganzen Welt präsentieren musste, etwas anfangen konnte. Aber das liegt wohl in vergangenen Tagen . . . *seufz* (mr)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.