Alarm für Cobra 11 - Staffel 28

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.11.2012 | VÖ: 02.11.2012 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

"Alarm für Cobra 11" ist und bleibt der Goldesel von RTL. Nicht nur durch die weiterhin erfolgreiche TV-Ausstrahlung, sondern auch die DVD-Vermarktung erreicht immer neue Höchstmarken. Nun kommt die Staffel 28 (die Nummerierung erfolgt wie immer anders als im Fernsehen) und damit die Folgen 221 - 229 auf DVD.

Die enthaltenen Folgen sind (221.) "72 Stunden Angst (Pilot)", (222.) "Wettlauf gegen die Zeit", (223.) Mitten ins Herz, (224.) Turbo und Tacho Reloaded, (225.) En Vogue, (226.) Familienangelegenheiten, (227.) Babyalarm, (228.) Die Verschwörung und (229.) Viva Colonia.

Und in dieser Staffel wird es noch persönlicher als vorher, was den Reiz nochmals erhöht. Bens Vater gerät und Diebstahl- und Mordverdacht, Semir muss seine leibliche Tochter finden von er bisher nichts wusste und es entbrennt fast ein Kleinkrieg zwischen der Autobahnpolizei und der organisierten Kriminalität, zu deren Höhepunkt selbst das Hauptquartier der Polizei keinen Schutz mehr bietet. Dass bei all diesen Verwicklungen auch die Partnerschaft zwischen Ben und Semir auf eine sehr schwere Probe gestellt wird, wundert dann nicht mehr.

Stunts und Action bleiben bei der Autobahnpolizei weiterhin die absolute Referenz des Deutschen Fernsehens. Dass dabei die Glaubwürdigkeit von polizeilicher Ermittlung auf der Strecke bleibt ist nichts neues und wird Fans der Serie kaum stören. Die werden eher traurig sein, dass ein Urgestein der Serie seinen Hut nimmt.: Herzberger hat hier seine letzten Auftritte. Dafür kommt Polizeikommissarin Jennie Dorn fest zum Team.

Ebenfalls wie gehabt sind viele Gastauftritte (Oliver Pocher, Axel Stein u.v.a.) und die rockige Hintergrundbeschallung. Fans und Sammler können also wieder blind zugreifen. Neuerungen wird es bei dem erfolgreichen Format so schnell nicht geben. (sc)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.