Der Bulle von Tölz - Staffel 1 & 2

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.09.2008 | VÖ: 29.08.2008 | Herausgeber: Polyband & Toppic Video/WVG | Kategorie: Serie

Sozusagen nachträglich veröffentlicht Polyband nun auch die ersten beiden Staffeln der Kult-Krimi-Reihe "Der Bulle von Tölz" mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel in den Hauptrollen. Schon im April und Juni dieses Jahres wurden die Staffeln drei bis fünf auf DVD gebannt. Und das in chronologischer und lückenloser Reihenfolge, was den geneigten Zuschauer natürlich freut. Die bisherigen Boxen der Serie waren nämlich keineswegs vollständig. Mit der Veröffentlichung der ersten Beiden Staffeln hat man einen Grund mehr zur Freude. Nun hat man auch jeder Zeit die Möglichkeit, sich die ersten Folgen der Serie immer wieder zu Gemüte zu führen.

Optisch passt diese DVD-Box wunderbar zu den anderen Bullen-DVD-Boxen. Sechs DVD werden darin beherbergt, die insgesamt zwölf Folgen mit einer Spielzeit von jeweils 90 Minuten beinhalten. Optisch ist das Produkt wieder ansprechend. Neben vielen Abbildungen der Figuren und Bilder aus den Filmen, gibt es eine bajuwarische Schrift, die Teile der Box ziert und einen weißblauen Himmel mit einer Berglandschaft und einer Kuhweide im Hintergrund.

Die Folgen dieser Staffel wurden zwischen 1995 und 1996 gedreht und zwischen 1996 und 1997 ausgestrahlt. Zahlreiche bekannte Schauspieler haben bei diesen Produktionen mitgewirkt. So gibt es ein Wiedersehen bekannten Gesichtern wie Jutta Speidel, Toni Berger, Veronika Ferres, Fred Stillkrauth, Michael Lerchenberg oder Friedrich von Thun. Spannende Geschichten in der traumhaften Umgebung von Bad Tölz sorgen für kurzweilige, spannende und humorvolle Unterhaltung für die ganze Familie.

Wer von den vielen Fernsehausstrahlungen von "Der Bulle von Tölz" nicht genug kriegen kann, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Endlich gibt es alle Folgen der Serie in ansehnlichen DVD-Boxen. Hierfür wurden übrigens exklusiv eigene Untertitel angefertigt. Weitere Extras gibt es jedoch leider nicht. (sk)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.