Die wilden Kerle - Hörspiel zur TV-Serie - 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.10.2012 | VÖ: 24.08.2012 | Herausgeber: Edelkids (Edel) | Kategorie: Hörspiel

Die "Wilden Kerle" sind wieder da. Diesmal in Form der dritten Hörspiel-CD. Anfang des Jahres hatten wir ja bereits das Vergnügen, die ersten beiden Hörspiel-CDs für Euch zu rezensieren. Für diejenigen, die das verpasst haben, hier noch mal die Links: "Die wilden Kerle Hörspiel 1"; "Die wilden Kerle Hörspiel 2"

Zu den Wilden Kerlen an sich muss man, glaube ich, nicht wirklich viel schreiben, denn nach dem ausgelösten "Wilde Kerle Hype" nach dem erfolgreichem Kinofilm mit zig Fortsetzungen, sollten sie wirklich jedem ein Begriff sein. Natürlich hat die Merchandise-Industrie diesen Hype erkannt und demzufolge alles rausgehauen, was sie zu bieten hatte und hat offensichtlich auch alles mit Erfolg an den Mann, oder besser das Kind gebracht! Welches fußballbegeisterte Schulkind hat heute nichts von den Wilden Kerlen? Richtig. Keins!

Sollte einem dieser Boom doch entgangen sein, hier noch einmal ein paar Eckdaten: Bei den "Wilden Kerlen" geht es um die wichtigste Nebensache der Welt: Fußball! Hinter den "Wilden Kerlen" verbirgt sich folgerichtig ein Fußballteam, was sich wie folgt zusammensetzt: Der Anführer Leon, der Slalomdribbler, Torjäger und Blitzpasstorvorbereiter (Sturm). Leons Bruder Marlon, die Nummer 10 (Mittelfeld). Raban, der Held und Tollpatsch (Ersatztorjäger). Der Halbwaise Jojo, der mit der Sonne tanzt (Linksaußen). Markus, der Unbezwingbare (Torwart), dessen Vater Fußball hasst und seinen Sohn lieber auf dem Tennisplatz sehen würde. Vanessa, die Unerschrockene (Mittelfeld) das einzige Mädchen der Mannschaft, die aber auch jedem Jungen das Leder abknüpfen kann und nahezu jeden Elfer versenkt (sogar in Pumps!), Und zu guter Letzt Deniz, die Lokomotive (Stürmer, und zwar überall), der Sohn des Stürmerstars Erol Yildiz vom 1.FC.Trainer der Mannschaft ist Willi der Kioskbesitzer, der fast selbst einmal Fußballprofi wurde.

Die Handlung des dritten Hörbuches setzt nahtlos an der letzten Folge aus CD 2 an. Die "Wilden Kerle" haben ihre ersten Spiele gewonnen, aber Markus Vater will seinen Sohn immer noch lieber beim weißen Sport und nicht beim Fußball sehen. Also lassen sich die "Wilden Kerle" auf einen Deal mit ihm ein: Ein Match gegen die Jugendmannschaft des 1. FCs. Bei einem Sieg, sponsort Markus Vater die Mannschaft seines Sohnes und wird ihn nie wieder zum Tennis zwingen. Bei einer Niederlage muss sich die Mannschaft allerdings auflösen und Markus wird nur noch auf dem Tennisplatz und nie wieder auf dem Bolzplatz stehen. Ein hartes Match steht der Mannschaft bevor, gerade auch weil Erol Yildiz seinen Sohn professionell trainieren sehen möchte, und nicht bei irgendwelchen Bolzplatzt-Kickern! Daher ist der arme Deniz hin und her gerissen. Seine Freunde oder sein Vater? Die "Wilden Kerle" oder der "1.FC"? Wie wird er sich entscheiden?

Der Titelsong "Be Wild" eröffnet erneut das Hörspiel und man ist auch hier sofort wieder im Thema. Das Hörspiel ist nahezu identisch mit der Tonspur der DVD, wird aber zusätzlich von einem der Hauptdarsteller "erzählt". Das verbessert das Verständnis der Tonspur und macht das Hörspiel rundum stimmig. So erzählt hier Deniz, der Stürmer, die erste Episode (Die Zerreisprobe) und Markus, der Torwart, die zweite Episode (Die 8. Dimension). Natürlich zeigt sich auf der Rückseite der CDs die Fortsetzung des Sammlerrückens, welcher, sobald alle CDs im Regal nebeneinander stehen, ein gigantisches Wilde Kerle-Logo erblicken lassen wird.

Fazit: Auch die dritte CD "Der Teufelstopf" ist wieder ein durchaus gelungenes und sehr gut produziertes Hörbuch, welches das Herz jedes fußballbegeisterten Kindes höherschlagen lassen wird. Ein absolutes Muss für die 1. Mannschaft von morgen! (mr)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.