Die wilden Kerle - Die DVD zur TV-Serie - 4

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.09.2012 | VÖ: 24.08.2012 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Zeichen & Trick

Nachdem ich Euch vor ein paar Tagen den dritten Teil der TV Serie der "Wilden Kerle" präsentieren durfte, geht es nun mit der vierten DVD weiter. Wie bei den Vorgängern auch, schließt die Handlung nahtlos an, die Folgen an sich sind aber auch alleinstehend gut zu verstehen. Allerdings macht die ein oder andere Hintergrundinformation aus den ersten sechs Episoden, welche auf den ersten drei DVDs veröffentlicht wurden, das Verstehen doch um einiges einfacher. Gerade bei den Beziehungen der Charaktere zueinander sind ab und zu ein paar zusätzliche Infos ganz hilfreich.

Für diejenigen, die die Wilden Kerle der TV Serie noch nicht kennen, hier ein kurzer Überblick: Eins vorweg: Die wilden Kerle sind eine Fußballmannschaft, welche ihre Heimspiele im "Teufelstopf" austragen und deren Motto lautet: "Es ist alles gut; solange du wild bist!". Angeführt wird die Mannschaft von Leon dem Slalomdribbler, Torjäger und Blitzpassvorbereiter (Sturm). Im Mittelfeld spielt die Nummer 10, Marlon (Leons Bruder) neben Vanessa, der Unerschrockenen, die das einzige Mädchen im Team ist. Den Kasten hütet Markus, der Unbezwingbare, der einen permanenten Kampf mit seinem Vater ausfechtet, da dieser Fußball hasst und seinen Sohn lieber auf dem Tennisplatz sehen würde. Raban, der Held und Tollpatsch der "Wilden Kerle" ist der Ersatztorjäger. Der Halbwaise Jojo, der mit der Sonne tanzt, spielt auf der linken Außenbahn. Komplettiert wird das Team von Deniz, der Lokomotive, Sohn des Fußballprofis und Stars des 1. FCs Erol Yildiz. Der Kioskbesitzer Willi, der nur aufgrund einer Verletzung selbst kein Fußballprofi geworden ist, trainiert die jungen Kicker.

Nachdem in den letzten Folgen die Wilden Kerle von den Bolzplatzkickern zum offiziellen Fußball-Team aufgestiegen sind, haben diese nun regelmäßig Trainingseinheiten und Freundschafts- und auch Pflichtspiele. Durch ihre starken Auftritte, haben die "Wilden" ein hohes Ansehen errungen und werden von ihren Gegnern durchaus ernst genommen. Zum Teil sogar so ernst, dass zum Beispiel "Die coolen Kicker" sich nur durch das Schmieden übelster Intrigen in der Lage sehen, gegen die Teufelskicker zu bestehen. Wie dies geschehen soll und ob die "Wilden Kerle" dahinter steigen und das Unheil abwenden können, kann ich Euch hier natürlich nicht verraten! Aber so viel sei gesagt: Es wird echt spannend und einfach nur "wild"!

Der Titelsong "Be Wild" untermalt wiedermal das DVD-Menü und verfolgt einen immer noch den ganzen Tag lang. Bild- und Tonformat sind, wie es Standard sein sollte, im Format 16:9 und DD 5.1 vorhanden, allerdings ohne Untertitel. Die DVD-Hüllen haben einen Sammler-Rücken, welcher ein "Wilde Kerle Logo" präsentiert, wenn alle DVDs nebeneinander im Regal stehen.

Fazit: auch mit der vierten DVD "Dunkle Feinde" kommt eine weitere, absolut gelungene Fortsetzung in den Handel. Spannend und durchaus dramatisch. Auch wenn meiner Meinung nach immer noch zu viel geflucht wird! Aber das gelungene Drumherum macht das dann doch irgendwie wett. Für mich eher FSK 5 " 6 und nicht 0! Für alle Wilde Kerle-Begeisterten: haltet die Augen offen, denn auch die Hörbücher 3 und 4 sind in der Redaktion angekommen und wir nehmen natürlich auch diese für Euch etwas genauer unter die Lupe! (mr)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.