Die wilden Kerle - Die DVD zur TV-Serie - 3

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.09.2012 | VÖ: 24.08.2012 | Herausgeber: Edel Germany GmbH | Kategorie: Zeichen & Trick

Die wilden Kerle sollten mittlerweile jedem ein Begriff sein. Gibt es doch aktuell alles, was das Herz begehrt mit dem Logo der Kicker zu kaufen. Fußbälle, Trikots, DVDs, Hörbücher, Stifte, Rucksäcke, Schuhe usw. Kein Wunder, denn immerhin gibt es fünf Spielfilme, eine Bücherserie und die hier vorliegende Zeichentrickserie der "Wilden Kerle". Vor einiger Zeit (Mai 2012) haben wir Euch hier bereits die ersten beiden DVDs "Die wilden Kerle 1" und "Die wilden Kerle 2" vorgestellt, welche die ersten 4 Episoden der Zeichentrickserie beinhaltet haben. Da die Bewertungen dieser sehr positiv ausgefallen sind, hab ich mich wirklich gefreut, als ich ebenfalls die Teile 3 und 4 von meinem Chefredakteur zugeteilt bekam.

Bei den "Wilden Kerlen" geht es um die wichtigste Nebensache der Welt: Fußball! Hinter den "Wilden Kerlen" verbirgt sich folgerichtig ein Fußballteam, was sich wie folgt zusammensetzt: Der Anführer Leon, der Slalomdribbler, Torjäger und Blitzpasstorvorbereiter (Sturm). Leons Bruder Marlon, die Nummer 10 (Mittelfeld). Raban, der Held und Tollpatsch (Ersatztorjäger). Der Halbwaise Jojo, der mit der Sonne tanzt (Linksaußen). Markus, der Unbezwingbare (Torwart), dessen Vater Fußball hasst und seinen Sohn lieber auf dem Tennisplatz sehen würde. Vanessa, die Unerschrockene (Mittelfeld) das einzige Mädchen der Mannschaft, die aber auch jedem Jungen das Leder abknüpfen kann und nahezu jeden Elfer versenkt (sogar in Pumps!), Und zu guter Letzt Deniz, die Lokomotive (Stürmer, und zwar überall), der Sohn des Stürmerstars Erol Yildiz vom 1.FC.Trainer der Mannschaft ist Willi der Kioskbesitzer, der fast selbst einmal Fußballprofi wurde.

Die Handlung setzt nahtlos an der letzten Folge an. Die "Wilden Kerle" haben ihre ersten Spiele gewonnen, aber Markus Vater will seinen Sohn immer noch auf dem Tennisplatz und nicht beim Fußball sehen. Also lassen sich die "Wilden Kerle" auf einen Deal mit ihm ein: Ein Match gegen die Jugendmannschaft des 1. FCs. Bei einem Sieg, sponsort Markus Vater die Mannschaft seines Sohnes und wird ihn nie wieder zum Tennis zwingen. Bei einer Niederlage muss sich die Mannschaft allerdings auflösen und Markus wird nur noch auf dem Tennisplatz und nie wieder auf dem Bolzplatz stehen. Ein hartes Match steht der Mannschaft bevor, gerade weil Erol Yildiz seinen Sohn professionell trainieren sehen möchte, und nicht bei irgendwelchen Bolzplatzt-Kickern! Daher ist der arme Deniz zwischen zwei Stühlen gefangen. Seine Freunde oder sein Vater, wie wird er sich entscheiden?

Der Titelsong "Be Wild" untermalt weiterhin das DVD-Menü und verfolgt mich schon wieder den ganzen Tag lang. Bild- und Tonformat sind, wie es Standard sein sollte, im Format 16:9 und DD 5.1 vorhanden, allerdings ohne Untertitel. Auf der DVD befinden sich zwei Episoden, von denen eine ca. 23 Minuten dauert, was damit für rund 45 Minuten Fußballspaß sorgt. Die DVD-Hüllen haben einen Sammler-Rücken, welcher ein "Wilde Kerle Logo" präsentiert, wenn alle DVDs nebeneinander im Regal stehen.

Fazit: "Der Teufelstopf" ist eine absolut gelungene Fortsetzung. Spannend, dramatisch und einfach nur wild! Ein Muss für alle Fußballbegeisterten. Und auch diese Episoden sind als Hörbuch erschienen und werden Euch in Kürze hier vorgestellt. (mr)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.