Star Wars - Erben des Imperiums: Teil1: Der Wächter des Mount Tantiss

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.09.2012 | VÖ: 17.08.2012 | Herausgeber: Wortart As Media Gmbh (Tonpool) / IMAGA | Kategorie: Hörspiel

Alle Star-Wars-Maniacs werden diese Hörspielreihe (hier angefangen mit Teil 1 "Die Wächter des Mount Tantiss") mit Begeisterung entgegen fiebern. Denn entgegen den anderen Franchisings von George Lucas bedient dieses Hörspiel keinen Zeitrahmen zwischen den sechs Film-Episoden, sondern beantwortet endlich die Frage wie es mit Luke Skywalker, Leia und Han Solo nach der Zerstörung des Todessterns weitergeht. Es handelt also von der Zeit nach dem Sieg über den Imperator und Darth Vader, indem die Rebellen eine neue Republik gestalten müssen.

Die Geschichte steigt fünf Jahre nach Episode 6 ein. Mit allen Mitteln versuchen die uns bekannten Hauptfiguren in der neuen Republik für Zusammenhalt und Stabilität zu sorgen. Doch von außen bedroht eine neue Gefahr die noch schwache Republik: Großadmiral THRAWN, ein militärischer Führer des Imperators, formiert die geschlagene Imperiale Flotte neu und will das Blatt noch wenden. Wenn die ehemaligen Rebellen also nicht bald eine große Allianz schließen, droht doch noch der Sieg des Dunklen Seiten.

Den absoluten Maniacs kennen die Story zwar schon aus den Büchern von Timothy Zahn, allerdings bietet das Hörspiel einige für Fans fast unverzichtbare Extras. Denn die Synchronstimmen der Kinofilme (Episode 4 - 6) sind hier mit an Bord! Das heißt dass sofort das Original Feeling aufkommt. Und auch die neuen Charakter haben aus Hollywood bekannte Synchronsprecher. Hier wird absolut höchste Qualität geboten.

Die musikalischen Untermalung wurde in Zusammenarbeit mit Lucasfilms sehr stark an die ursprüngliche Trilogie angelehnt. Das gleiche gilt auch für die Soundeffekte (Raumschiffe, Waffen etc.). Dazu kommen sehr gut ausgearbeitet Dialoge, welche im vorbeigehen alle Neuigkeiten der letzten fünf Jahre erklären. Dies alles sorgt dafür, dass das Kopfkino von Fans direkt startet. Und mehr kann kein Hörspiel erreichen. Absoluter Pflichtkauf für alle Anhänger des Weltraum-Kults!
(sc)

Wertung: 10 von 10 Punkten (10 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.