Beverly Hills 90210 – Die achte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.09.2012 | VÖ: 06.09.2012 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Fast zehn Jahre ist es jetzt her, dass die erste Folge von "Beverly Hills 90210" in Deutschland von RTL ausgestrahlt wurde. Die Produzenten Aaron Spelling und Darren Star schufen mit dieser Fernsehserie einen absoluten Kult, der auch elf Jahre nach der Ausstrahlung der letzten Folge in Deutschland immer noch ungebrochen ist. Doch Fans mussten sich lange gedulden bis die erste Staffel der Serie rund um die Clique aus dem schicken Beverly Hills veröffentlicht wurde. Fünf Jahre nach dem Erscheinen der ersten Staffel auf DVD nähert man sich mit Staffel acht langsam dem Ende der zehn Staffeln umfassenden Serie.

In Staffel acht müssen die Freunde aus Beverly Hills nun lernen sich im echten Leben zurechtzufinden denn die Collegezeit liegt nun hinter ihnen. Und in den insgesamt 30 Episoden dieser Staffel geschieht einiges mit dem Brandon, Kelly, David, Donna, Steve, Val, Noah und Carly konfrontiert werden. Kelly zieht sich eine schwere Schussverletzung zu, Donna nimmt eine Überdosis und schnell wird klar, dass das echte Leben einiges für die Clique bereit hält.

Die achte Staffel wurde im Jahr 1997 produziert und sowohl Bild- und Tonqualität entsprechen dem damaligen Produktionsstandard. Fans der Serie sollten also nicht erwarten, dass Ton und Bild für diese DVD-Veröffentlichung überarbeitet wurden. Lediglich die Musik wurde bei einigen Episoden verändert weshalb sich die Folgen womöglich von der originalen TV-Ausstrahlung unterscheiden.

Alles in allem können Fans beim Kauf dieser DVD-Box nichts falsch machen wenn sie in Jugenderinnerungen schwelgen wollen und sich damit zufrieden geben, dass keine technische Überarbeitung stattgefunden hat. Ein weiteres Manko, dass den Spaß an dieser Staffel für einen echten "Beverly Hills 90210"-Fan etwas drücken könnte ist das fehlende Bonusmaterial. (js)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.