Alarm für Cobra 11 - Die spannendsten Spielfilme

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.08.2012 | VÖ: 10.08.2012 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Serie

Am 12. März 1996 wurde "Alarm für Cobra 11 " Die Autobahnpolizei" erstmals ausgestrahlt und begeister ihre Fans seitdem restlos und schafft es auch nach all diesen Jahren ständig neue Fans dazuzugewinnen. Die Serie hat ganz offensichtlich ein Erfolgsrezept, dass im deutschen Fernsehen doch sehr ungewöhnlich ist, denn hier können sich nicht viele Serien so lange halten.

Es ist wohl eine Mischung aus den actionreichen Stunts, den zwei Ermittlern und ihren Sprüchen welche die "Alarm für Cobra 11" derart erfolgreich machen. Und bei dieser Actionserie verhält es sich wie bei so vielen Serien in denen ein Ermittlerduo die Hautptrollen spielt.

Einer, Semir Gerkhan (Erdogan Atalay), ist der Gute der sich nach einiger Zeit verliebt, heiratet und zumindest ein ruhiges Privatleben führt. Der andere, Ben Jäger (Tom Beck), ist der Wilde der das Leben genießt. Diese Konstellation ist sehr, sehr oft in solchen Serien zu finden, oft allerdings in der schlechten Variante.

Für alle Fans der Actionserie ist diese Box wohl ein unerlässlicher Kauf, da hier sechs Spielfilme der beiden Autobahnpolizisten enthalten sind: "Bomben bei Kilometer 92", "Todesfahrt der Linie 834", "Hetzjagd", "Feuertaufe", "Stadt in Angst" und "Auf eigene Faust". Und wie man es aus der Serie kennt spart man in den Filmen auch keinesfalls an waghalsigen Stunts, Explosionen, halsbrecherischen Verfolgungsjagden und den gewohnt lockeren Sprüchen der beiden Ermittler.

Diese Box ist vor allem für diejenigen geeignet die sich einen kurzen Überblick über die Serie verschaffen wollen. Aber auch für Sammler sind "Die spannendsten Spielfilme" bestens geeignet, da es keine Überschneidungen mit der bereits erschienenen Box gibt, die bereits zum vorherigen 15. Jubiläum erschien. (js)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.