Inga Lindström Collection 12

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.08.2012 | VÖ: 15.06.2012 | Herausgeber: Universum Film GmbH | Kategorie: Film

Die traumhafte Landschaft Schwedens ist die ideale Kulisse für die romantischen Filmklassiker der Inga Lindström. Kaum ein anderes Fleckchen Erde vereint so viele liebenswerte Eigenschaften an einem Ort. Hier trifft man auf große Gefühle, Intrigen, dunkle Geheimnisse, alte Bekanntschaften und vor allem neue Chancen. Ein Land voller Möglichkeiten und vieler kleiner Details. Auch wenn die Drehbücher sehr auf Herzschmerz und Emotionen ausgelegt sind, kommt auch der inhaltliche Part nicht zu kurz. Die Geschichten sind zwar durchschaubar, aber stets gut durchdacht und in jedem Fall sehenswert!

Die Collection 12 hält wieder drei neue Filme bereit: "Schatten der Vergangenheit", "Wilde Pferde auf Hillesund" sowie "Das dunkle Haus". Diesmal zieren eher wenige bekannte Schauspieler die Besetzungslisten, aber dennoch ist daran nichts Negatives zu sehen. Auch die unbekannten Gesichter wissen zu überzeugen und vermitteln ihre Rollen sehr gut. Doch dieser Souveränität fehlt es manchmal ein bisschen an Emotion für die Charaktere. Bei der Box sticht kein Film besonders positiv oder negativ hervor. Sie sind alle ziemlich gut gelungen. Die Geschichte "Das dunkle Haus" erzählt von einem vermeintlichen Einsiedler, der mit seinem Hund zurückgezogen in einem abgelegenen Haus wohnt, worüber man sich viele Geschichten erzählt. Doch als die neue Tierärztin die örtliche Praxis übernimmt, scheint das auch in ihm eine Veränderung hervorzurufen. Die "Schatten der Vergangenheit" entführen den Zuschauer in eine fantastische Welt voller Musik und Tanz. Die Geschichte erzählt von unerfüllten Hoffnungen und Träumen sowie einer schweren Entscheidung fürs Leben. "Wilde Pferde auf Hillesund" ist der Titel des dritten Filmes dieser Box. Er erzählt von dunklen Geheimnissen und einer unerwarteten Liebe.

Die Gestaltung der DVD Box entspricht der üblichen Aufmachung dieser Reihe. Ein Pappschuber hält die drei Filme, die jeweils separat in Plastikhüllen verpackt sind, zusammen. Jede Produktion hat eine Laufzeit von etwa 90 Minuten. Bonusmaterial ist bis auf Trailer für andere Filme und Serien nicht enthalten. Ein schlichtes aber dennoch eindrucksvolles Menü stimmt sowohl visuell als auch akustisch in das Geschehen ein. Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte sind ein- und ausschaltbar. Bedauerlicherweise wurden während der Filme keine Kapitelmarken gesetzt, sodass man bei einer Unterbrechung den gesamten Film an die gewünschte Stelle manuell spulen muss. Das ist sehr unpraktisch und ist heutzutage als Muss zu integrieren! Da diese Box die üblichen Standards erfüllt, es jedoch an Features mangelt und keine der Geschichten besonders hervorsticht, verdient diese Produktion gute 6 von 10 Punkten. (sl)

Wertung: 6 von 10 Punkten (6 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.