Bart Simpson Sonderband 7: Das brillante Bart Simpson Buch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.08.2008 | VÖ: 13.08.2008 | Herausgeber: Panini Comics | Kategorie: Comic

Comic-Sammelbände sind ja im Grunde etwas sehr praktisches. Man bekommt sehr viel Material in einem Band zu einem günstigen Preis geboten. Das spart Platz, macht sich schön im Regal und ist freundlich für den Geldbeutel. Nachteile gibt es mit solchen Sammelbänden aber auch. Gerade, wenn man kein Sammler ist und die einzelnen Comic-Hefte, die im Sammelband noch einmal verewigt wurden, schon ganz oder zum Teil zu Hause liegen hat. Da tut sich die Frage auf, ob man noch einmal Geld für die Geschichten ausgeben möchte, die man zum Teil schon zu Hause hat, oder es eben bleiben lässt, dafür aber andere Geschichten verpasst. Jedenfalls bleibt jedem am Ende die Entscheidung selbst überlassen, ob man sich so einen Sammelband zulegt, oder nicht. Ich für meinen Teil sehe eigentlich nur gutes in solchen Bänden. Aber das wird auch an meinen Erfahrungen mit Sammelbändern liegen. Schon als Kind habe ich mich immer wieder gerne mit Sammelbänden beschäftigt. Man konnte sich richtig darin verlieren. Jetzt aber zum eigentlichen Thema dieser Rezension.

Vor mir liegt der neuste Sammelband der Bart Simpson Comics. Es handelt sich um den 7. Sammelband mit dem Titel "Das brillante Bart Simpson Buch 7". Dieser beinhaltet die Bart Simpson Comics Nr. 25, 26, 27 und 28. Das macht insgesamt fast 120 Seiten. Wer nicht so sehr auf die Einzelcomics steht, hat hier wunderbar die Möglichkeit mit den Sammelbänden sich die Geschichten zuzulegen. Auch wenn es sich hierbei "nur" um einen Ableger der eigentlichen Simpson Comics handelt, bekommt man hier immer wieder gute Geschichten zu lesen.

Wer also neuen Simpsons-Stuff benötigt und an wem die Bart Simpsons Comics bisher immer vorbei gegangen sind, der kann sich gerne mit diesen oder den anderen Sammelbänden die erste dicke Dosis geben.
(sk)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.