Mord ohne Auftrag

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.07.2012 | VÖ: 05.07.2012 | Herausgeber: Sunfilm Entertainment | Kategorie: Film

"Mord ohne Auftrag" ist ein amerikanischer Thriller, der für das dortige Fernsehen produziert wurde. Da wir es hier nicht mit einer Hollywood-Kinoproduktion zu tun haben, müssen direkt die Erwartungen etwas gesenkt werden. Denn qualitativ kommt das Ganze in keiner Kategorie an die großen Produktionen ran. Die Hauptrollen spielen die eher unbekannten Brooke Burns und Royston Innes, welche einen soliden Job abliefern.

Es geht um Kate Graham, die Ehefrau eines sehr reichen Mannes. Wie so oft wirkt die Ehe von außen perfekt, während die Gefühle auf der Strecke bleiben. Er betrügt sie, und sie ist unglücklich. Eines Tages wird er dann ermordet aufgefunden. Dem Zuschauer ist schnell klar, dass seine Frau damit nichts zu tun hat. Wenige Tage später wird Sie im Taxi von einem unbekannten angesprochen, welcher ihr eröffnet, er hätte den Mord begangen. Dafür verlangt er nun 10 Prozent der Beute.

Ansonsten würde er die Polizei davon überzeugen, dass Sie eben doch für den Mord verantwortlich ist. Kate ist allerdings unschuldig und will sich auf keinen Fall erpressen lassen. Allerdings hat der Mörder nicht geblufft. Er hetzt ihr die Polizei auf die Fährte, so dass Kate flüchten muss. Ihre einzige Chance besteht nun darin, das nächste Opfer des Mörders zu finden, und ihn zu fangen.

Die Story ist ganz nett gestrickt und kann hier und da noch überraschen. Hier und da kommt auch durchaus Spannung auf. Wie oben erwähnt geht die Leistung der Hauptdarsteller durchaus in Ordnung, aber großes Kino sollte man nicht erwarten. Bild und Ton sind absoluter Fernseh-Standard.

Die DVD Veröffentlichung kommt ohne große Extras. Alles in allem kann man "Mord ohne Auftrag" sauberes Handwerk attestieren. Eine Kaufempfehlung kann dabei trotzdem nicht herausspringen. Dafür bleibt der Film zu bieder. Im Fernsehen kann man einen Blick riskieren, in der DVD Sammlung brauch man ihn nicht. (sc)

Wertung: 5 von 10 Punkten (5 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.