Dunkle Lust

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.07.2012 | VÖ: 05.07.2012 | Herausgeber: Sunfilm Entertainment | Kategorie: Film

Die erfolgreiche Schönheitschirurgin Dr. Laura führt eine gutlaufende Schönheitsklinik. Sie besitzt sogar den Luxus, ihren Patientinnen Operationen auszureden und nicht jede Operation durchführen zu müssen. Als der junge Medizinstudent Gustavo als Assistent in ihrer Klinik anfängt, stellt sich ihr Leben gehörig auf den Kopf. Denn Gustavo umwirbt die "rztin mit allen Mitteln der Kunst und kommt letztendlich tatsächlich auch mit ihr zusammen. Die Beziehung der beiden basiert hauptsächlich auf Sex. Die 40 jährige "rztin fühlt sich vom heißen, jungen Spanier begehrt und geliebt und der Erstsemestler vergöttert deren begehrenswerten Körper. Eduardo, der beste Freund von Laura, dem seit Jahren daran gelegen ist, irgendwann nicht nur freundschaftlichen Kontakt zu pflegen, ist natürlich gegen diese Beziehung, bei der es zudem um einen nicht unerheblichen Altersunterschied geht. Ist Gustavo wirklich nur der liebevolle, junge, gutaussehende, südländische Liebhaber, oder sind die Zweifel Eduardos gerechtfertigt?

Bei "Dunkle Lust" handelt es sich um eine Art Erotik-Psycho-Thriller. Was am Anfang sehr erotisch beginnt, verwirrt sich sehr schnell und wirft viele Fragen auf. Liebe, Lust, Sex, Schlafwandeln, Lügen, Vergewaltigungsversuche, Leichen und purer Wahnsinn. Alles in allem ist die Story nicht sehr anspruchsvoll und die Darsteller eher unbekannt. Auf was die Handlung hinausläuft ist leider auch ziemlich schnell zu erahnen. Die Oper Carmen, vor allem das bekannteste Lied der Oper "Habanera", bildet sozusagen den Soundtrack und ist permanent zu hören. Das Positive: Manche Szenen sind nett anzusehen, mehr aber auch nicht. Daher war es für mich durchaus in Ordnung, dass der Film nach rund 85 Minuten bereits zu Ende war.

Da uns in der Redaktion nur eine Presse-DVD mit verringerter Bild- und Tonqualität und ohne Menü und Extras vorlag, kann ich zu diesen Ausstattungsmerkmalen leider nichts sagen. Die DVD wurde zudem auch ohne Originalverpackung geliefert, und somit gibt es auch hierzu keinerlei Kommentar!

Fazit: Ein Psycho-Erotik-Thriller-Drama, das seicht beginnt aber zum Ende hin doch noch etwas Fahrt aufnimmt. Prickelnde Erotik und ein labiler Psychopath bilden hier eine relativ gute Mischung. Alles in allem ist die Handlung aber doch sehr vorhersehbar und durchsichtig. Einfach nichts Neues und Überraschendes. (mr)

Wertung: 4 von 10 Punkten (4 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.