Medium - Die letzte Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.07.2012 | VÖ: 05.07.2012 | Herausgeber: Paramount Home Entertainment | Kategorie: Serie

Über ein Jahr ist es jetzt schon her, dass die letzte Folge von "Medium " Nichts bleibt verborgen im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Am 14. September 2011 wurde das Staffelfinale hier in Deutschland ausgestrahlt, nachdem Hauptdarstellerin Patricia Arquette und der Sender CBS die Absetzung der Serie bekannt gaben.

Dies ist auch der Grund dafür, dass die Serie um ganze neun Folgen, von 22 auf 13, gekürzt worden ist. Doch diese drastische Kürzung wird von dem Finale wettgemacht, bei dem die Macher der beliebten Mystery-Serie es noch einmal richtig krachen ließen.

Und es sind nicht nur die verschiedenen Handlungsstränge die in einem spannenden Serienende gipfeln, die auch Fans der ersten Stunde verblüffen dürften. Bei der letzten Staffel von "Medium" hat man sich auch bei den Extras einige Besonderheiten zum Schluss einfallen lassen.

Es gibt unter anderem ein ca. 20-minütiges Making-Of der Staffel und einen ebenfalls 20-minütigen Rückblick über die gesamte Serie der wohl allen die zur Sprache kommen emotional sehr nahe geht. Ein besonderes Highlight ist "Medium weltweit", in dem dem Fan ein witziger Einblick in ausländische Synchronisationen der Serie in Ländern wie Japan, Portugal und auch Deutschland gewährt wird.

Die letzte Staffel von Medium als DVD-Box ist auf jeden Fall für alle Fans der Staffel zu empfehlen, da die Anschaffung aufgrund der vielen tollen Extras äußerst lohnenswert ist. Das einzige Manko das zu erwähnen wichtig wäre ist, dass diese Box nicht in der bisher gewohnten Aufmachung erscheint. Daher dürfte der Sammlerwert für diese Box wohl eher ser gering sein. (sc)

Wertung: 8 von 10 Punkten (8 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.