Primeval: Rückkehr der Urzeitmonster - Die komplette vierte Staffel (Blu-ray)

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.06.2012 | VÖ: 30.03.2012 | Herausgeber: Polyband | Kategorie: Serie

"Primeval " Rückkehr der Urzeitmonster" dürfte vielen Serien-Fans durch die frühere Ausstrahlung auf ProSieben bekannt sein. Der Privatsender landete mit der englischen Science-Fiction-Produktion zwar keinen Kracher, konnte aber beständig vernünftige Einschaltquoten einfahren.

Zu Beginn der Staffel finden Connor und Abby zum ARC in die Gegenwart zurück. Im Vergleich zu den vorherigen gestaltet sich die vierte Staffel deutlich actionreicher und auch aggressiver. Dies kommt nicht nur Rahmenhandlung zu Gute " auch der Zuschauer dürfte viel Gefallen daran haben. Ungeachtet dessen ist die Staffel erneut ab 12 Jahren freigegeben, wie man durch das unschöne FSK-Logo vermittelt bekommt.

Anhand der Veröffentlichungspolitik, die sich bei dieser Staffel erkennen lässt, wird deutlich, wie sehr die Unternehmen auf einen möglichst hohen Umsatz aus sind, bzw. eventuell sogar darauf angewiesen sind. Zunächst erschienen die ersten Folgen der Staffel zu einem Preis zwischen 20 und 30 Euro. Dann erschien der zweite Teil der Staffel zu dem exakt gleichen Preis. Dass zudem geplant war, dass die gesamte Staffel in einem Produkt erscheinen wird, hätte man sich als aufmerksamer Konsument durchaus denken können. Doch nur alleine wegen der Tatsache, dass die komplette Staffel lediglich dreizehn Folgen umfasst, ist die Splittung ein absolutes Armutszeugnis. Und so kam es dann auch: Die Gesamtbox erschien dann ebenfalls in der gleichen Preiskategorie " und überraschte mit der Verpackung. In einem einfach gestalteten Pappschuber befanden sich einfach die beiden ersten Veröffentlichungen. Mehr Aufwand wäre wahrscheinlich zu sehr ins Geld gegangen. Einzig die grundsätzliche Preispolitik bei Blu-rays hat eine positive Wendung genommen. Zeiten, in denen Serienstaffeln nur jenseits der 50 Euro zu erhalten sind, sind endgültig vorbei.

Unter den Special-Features finden sich zwei nette, kurzweilige Making-ofs der Staffel. Die Laufzeit der Box umfasst 585 Minuten auf insgesamt vier Blu-ray-Disks, weshalb der Zuschauer hier viele TV-Stunden verbringen kann. Eine Kaufempfehlung lässt sich eigentlich nur für echte Fans der Serie aussprechen, die die anderen Blu-ray-Veröffentlichungen komplettieren wollen. (dl)

Wertung: 7 von 10 Punkten (7 von 10 Punkten)

Jetzt kaufen

Besuchen Sie unser Forum!

Hinweis: Unsere Kritiken geben logischerweise die Meinung des jeweiligen Autors wieder und sind NICHT zwingend identisch mit der Ansicht der gesamten Redaktion.